es ruckelt

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Hans Ahnert
User
Beiträge: 11
Registriert: 4. Aug 2012, 15:21

Liebe Mitstreiter,
ich muß (mit WP4) eine Schau im mpeg4 ausgeben.
Trotz umfangreicher Berechnungsvarianten bekomme ich starkes ruckeln bei bewegten Bildern nicht weg.
Sicher kennt sich in der Fan-Gemeinde jemand aus.
Hans bedankt sich schon mal für Eure Mitarbeit
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Hallo Hans,
welche Größe gibst Du aus, welche Bildfrequenz hast Du eingestellt, welche Wiedergabegeräte benutzt Du? Das sind Variablen, die es zu bedenken gilt, bevor man eine vernünftige Antwort geben kann.

Dionys Asenkerschbaumer
Hans Ahnert
User
Beiträge: 11
Registriert: 4. Aug 2012, 15:21

Hier noch ein paar Hinweise:
Diese ca.15min lange Animation für einen INFO-Punkt soll auf einen LCD AD Player
Modell-Nr. PF40H3 laufen. Ich glaube das Monstrum kennt keiner es bedingt MPEG4.
Die Bildgröße ist 1920x1080, Bilder/s 25, Preset: High Profile 1920x1080i, Bitrate 4000 bei höheren Werten spricht der Player gar nicht an.
Ich habe mit mehreren Werten probiert, allerdings tritt das ruckeln auch auf dem PC Bildschirm auf. Auch bei wmv, die exe läuft wie Sahne.
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Hallo Hans,

mit Bildfrequenzen von 25B/sec wirst Du bei Bildfahrten immer ein Ruckeln haben, Minimum ist 30 B/sec, wünschenswert sind 50 oder 60 B/sec. Den genannten Player kenne ich nicht. So gesehen kann ich Dir da auch nicht weiter helfen. Für eine saubere HD-Ausgabe bei WMV sollte man als Bitrate, soweit ich recht informiert bin, mindestens 12000 MBit einstellen.

Vielleicht weiß jemand anders noch mehr.

Dionys Asenkerschbaume
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Lieber Hans ,

das klingt stark nach Überlastung Deines Hardware Players.Ich nehme an, dass die dort verbaute CPU überfordert ist bzw an der Grenze werkelt.
Ich rendere grundsätzlich WMVs in FHD mit hoher Bitrate , wie Dionys schon schrieb. Um weiche schöne Blenden und flüssige Bewegungen zu haben mit 50/ 60P.
Damit kommt mein HD Player DVICO TVIX 6500A klar - obwohl nicht mehr ganz neu. Wird aber warm dabei bzw. man hört schon den Lüfter bei leisen Stellen.
Frag mal bei z.B. Achim Maier nach welche HD Player( aktuelle CPU) zurzeit empfehlenswert sind 1080p50/60

In 1080i gebe ich generell nichts mehr aus. WMV deshalb da sehr sehr kompatibel und "gutmütig" was die specs angeht...
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Antworten