Ton aus Video von neuer SonyRX100III wird nicht extrahiert

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Hans Thurner
Pro User
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jan 2008, 16:13

Liebe Wings-Kommilitonen :-)

Die Video Dateien von der SonyRX100III zeigen sich im WP-Mediapool mit dem Format "BDAV(Advanced Video Codec)". Ziehe ich diese in eine Tonspur, blitz für 1 Sek. das Fenster auf, so als würde die Tondatei extrahiert. Dann aber passiert weiter nix mehr in der Tonspur.
Allerdings werden drei(!) WAVE Grafikdateien im entsprechenden Ordner erstellt, auch mit entsprechenden Datenvolumen, aber abspielen lassen sie sich auch z.b. im Mediaplayer nicht. Da bleiben sie ebenfalls stumm.
QuickTime Player habe ich gleich aktualisiert, half aber nix. Das Problem habe ich aktuell nur mit Videos aus der neuen Sony RX100III.

Hat hier jemand eine Idee, warum das nicht wie gewohnt klappt!
Danke, lgha
__________________
Hans Thurner
www.hans-thurner.at
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Hans,

Hast du das AC3Filter installiert (http://www.ac3filter.net)?
AVe,
Cuno
Benutzeravatar
Hans Thurner
Pro User
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jan 2008, 16:13

Hallo Cuno,
es lag am AC3Filter. Danke!
Da ich bisher immer nur Videos im Quicktime-Format hatte reichte der installierte Quicktime-Player. Den AC3Filter hatte ich vor längerem einmal entfernt und jetzt darauf total vergessen....
Eigentlich steht die Lösung eh sehr genau in der Hilfe :-)

lgha
__________________
Hans Thurner
www.hans-thurner.at
Antworten