WP 5.6 ständige Abstürze beim Import von Medien

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
mopperle
User
Beiträge: 55
Registriert: 23. Jan 2008, 19:24

Wie der Titel schon sagt, hab ich hier mit WP 5.6 massive Probleme. Egal ob Foto oder Audio. Bei Bildern habe ich das Gefühl, dass das vorallem dann passiert, wenn im Mediapool die Leuchtpult Ansicht gewählt ist.
Eben ist mir WP nach dem Import von Audiodateien von einer CD abgestürzt, nachdem ich im Dialogfenster auf Schließen geklickt habe.
Habe am Montag schon mal einen der automatisch generierten Reports an den Support geschickt, aber leider ist nicht vorgesehen, dass man da irgendein Feedback bekommt.

Hat jemand ähnliche Probleme?

WP läuft bei mir auf Win7 64bit und wird als Administrator ausgeführt.
Benutzeravatar
Manuel Peirleitner
User
Beiträge: 71
Registriert: 19. Apr 2013, 07:57

Hallo,

Hab mir gerade das LOG angesehen und es tritt ein Fehler von Windows auf "ntdll.dll".
Neuinstallation schon mal probiert? Das System auf andere Fehler überprüft?

mit freundlichen Grüßen
Manuel
AV Stumpfl Team
Service & Support
mopperle
User
Beiträge: 55
Registriert: 23. Jan 2008, 19:24

Neuinstallation WP? Ja, habe die 5.5 vorher deinstalliert, Rechner neu gestartet und dann die 5.6 installiert. Ansonsten läuft mein Windows absolut stabil und hat auch alle Microsoft patches drauf.
Jakob
User
Beiträge: 79
Registriert: 25. Jan 2008, 17:40

mopperle hat geschrieben:Wie der Titel schon sagt, hab ich hier mit WP 5.6 massive Probleme.
Habe am Montag schon mal einen der automatisch generierten Reports an den Support geschickt, aber leider ist nicht vorgesehen, dass man da irgendein Feedback bekommt.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Liebes Forum, liebe WP5.6-Entwickler,

auch ich habe massive Probleme mit der Version 5.6. WP läuft bei mir auf Win8.1 64bit mit neuesten Patches und wird als Administrator ausgeführt. Ebenso habe ich etliche Reports dem Support geschickt.
Was ist genau geschehen?
1. Das Öffnen von "alten" sprich 5.5-Projekten klappt immer.
2. Sobald ich jedoch Bildoptimierungen oder Dateisicherung oder exe-Datei erstellen möchte, stürzt WP 5.6 ab.
3. Habe die Version deinstalliert (incl. aller Einstellungen, so dass ich auch die Seriennr. neu eingeben musste), neu gestartet, Registry gesäubert (mitCCleaner neueste Version), neu installiert...
4. Wieder Abstürze
5. Wieder deinst. usw., aber diesmal alte 5.5. installiert. Noch nicht in 5.6. geöffnete Projekte geöffnet, Dateisicherung, exe oder wmv erstellt - alles problemlos geklappt!
6. 5.6-Projekt geöffnet in 5.5: Geht nicht!!! Ein absolutes Unding (aber ich glaube, das haben andere auch schon heftig kritisiert, dass ein Versionssprung um eine Kommastelle (sic!) eine Programminkompatibilität nach sich zieht! Zumindest 1 Warnung beim Öffnen in der neuen Version ist angebracht, das Projekt auf jeden Fall unter neuem Namen abzuspeichern!
7. Ich bin stinksauer und hoffe doch sehr, dass ihr Entwickler wenigstens zu einer Antwort bereit seid.

Gruß

Jakob.
Jakob
User
Beiträge: 79
Registriert: 25. Jan 2008, 17:40

Hallo Forum, hallo Herr Peirleitner,

offenbar haben sonst keine User ähnliche Erfahrungen?
Zunächst mal vielen Dank an Herrn Peirleitner, der sich schon eine halbe Stunde später bei mir via Email gemeldet hatte. Dann versuchten wir über mehrere Stunden (!) das Problem zu lösen.
Leider waren seine Bemühungen (und meine) nicht vom Erfolg gekrönt.
Im Gegenteil - es verlief auch übers Wochenende ausgesprochen frustrierend.
Der Reihe nach:
1. Im Log war der Hinweis, dass eine gewisse KernelBase.dll vielleicht die Ursache sein könnte.
2. Auf der Suche nach diesem Namen stieß ich auf 6 (!) Explorerdateien (vermutlich Sicherheitskopien) und die tatsächlichen zwei von WIN8.1 verwendeten in c:\windows\sytem32 und in c:\windows\SysWOW64.
3. Ein Vergleich mit meinem Notebook ergab Identität in Datum und Größe. Und auf dem NB läuft alles klaglos.
4. Ein Austausch der Dateien erweist sich als schwierig, da ich selbst als Administrator keine Rechte habe die Datei zu tauschen, was ich dann auch gelassen habe.
5. Selbst ein Deinstallieren der angeblich problematischen Updates KB2982791, KB2970228, KB2975719 und KB297533 bzw. Zurücksetzen auf den Wiederherstellungspunkt vor dem desaströsem Update von MS half nichts (auf dem NB haben diese Updates keinen Schaden verursacht).
6. Daraufhin deinstallierte ich WP 5.6 nochmal, säuberte mit ccleaner die Registry, dann nochmals per Hand mit regedit alle immer noch vorhandenen Einträge "Wings5" bzw. "Wings 5", startete neu und installierte dann WP 5.6 neu incl. des Dongletreibers.
Ergebnis: Immer der gleiche reproduzierbare Fehler: bei Optimierunge der Grafikdaten und der Sicherung stürzt WP ab.
Hernr Peirleitner nochmals Dank für seine Geduld, ich hoffe er hat sich am Wochenende erholt.
Er hinterließ mir einen Hoffnungsschimmer - nächste Woche käme eine neue Version, die (vielleicht?) das Problem löst.
Na dann - eine schöne Arbeitswoche wünscht

Jakob.
Antworten