Vorlagen ohne Mediadateien speichern

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
mopperle
User
Beiträge: 55
Registriert: 23. Jan 2008, 19:24

Es gibt ja im Menü die Option "Als Vorlage speichern..". Leider wird dabei nichts anderes gemacht als das aktuell Projekt inkl. aller Mediadateien als "template" gespeichert. Unter Template verstehe ich persönlich was anderes. Wer schön, wenn man dieses Problem kurzfristig lösen könnte. Oder habe ich was übersehen?
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Mopperle,

Eine Vorlage oder Template kann für mich mehrere Formen annehmen:
- ich habe Vorlagen gespeichert die "nur" bestimmte Spuren haben und einige Kurven, aber,
- ich habe auch bewusst Vorlagen/Templates gespeichert mit mehrere Mediadateien die für fast alle Betriebspräsentationen brauche (Logos, Sounddateien, Frames, Linien, Farbmuster, öfter verwendete Masken usw.).

Die aktuelle Wirkung von Wings Platinum erlaubt es alle arten von Vorlagen zu speichern und selbst zu bestimmen ob im Template Mediadateien enthalten sind oder nicht.

Und wenn du nur einen bestimmten Teil einer bestehende Schau in eine neue Schau brauchst (z.B. nur Kurven), dann kannst du die auch einfach über Datei - Einfügen... importieren.
AVe,
Cuno
mopperle
User
Beiträge: 55
Registriert: 23. Jan 2008, 19:24

Die aktuelle Wirkung von Wings Platinum erlaubt es alle arten von Vorlagen zu speichern und selbst zu bestimmen ob im Template Mediadateien enthalten sind oder nicht.
Kannt du mir da mnal auf die Sprünge helfen? Ich find da nichts und die Hilfefunktion ist nicht hilfreich.

Bei mir sieht ein Template so aus, dass ich ein einfach gewisse EInstellungen aus einem bestehende Projekt übernehmen will, z.B. Ordnerstruktur im Mediapool, Einstellungen (wie sie z.B. im Assisten festgelegt werden) etc.

Danke und Gruß
Otto
Benutzeravatar
Ingo123
Beiträge: 6
Registriert: 9. Sep 2014, 14:31

mopperle hat geschrieben:Kannt du mir da mnal auf die Sprünge helfen? Ich find da nichts und die Hilfefunktion ist nicht hilfreich.

Bei mir sieht ein Template so aus, dass ich ein einfach gewisse EInstellungen aus einem bestehende Projekt übernehmen will, z.B. Ordnerstruktur im Mediapool, Einstellungen (wie sie z.B. im Assisten festgelegt werden) etc.

Danke und Gruß
Otto
Schließe mich Otto an. Könntest du eine ausführliche Hilfestellung geben, Cuno?
Das Pech, das man nicht hat, ist wahrsch. ein größeres Glück
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo allerseits,

es ist doch wirklich einfach: Ihr bereitet ein Projekt mit allen Einstellungen, Medien etc. vor, wie es in der Vorlage sein soll, und speichert es dann mit "Datei - Als Vorlage speichern".
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
mopperle
User
Beiträge: 55
Registriert: 23. Jan 2008, 19:24

Sorry Dieter, aber das ist doch genau das Problem: ich will es eben NICHT mit den Mediadateien gespeichert haben. Das ist doch sonst nichts anderes als eine Kopie des bestehenden Projekts. Die Mediadateien ändern sich doch zu 99% bei jedem Projekt, und es ist einfach ätzend wenn ich die jedesmal erst entfernen muss.
Klick
User
Beiträge: 29
Registriert: 23. Jan 2008, 19:31

Guten Morgen Wingser

Also ich mach das einfach so:
1. Alle Spuren markieren (Bildspuren mit Shift, die anderen mit Strg)
2. Locator an den Anfang der Schau stellen und "Alle Objekte nach rechts markieren
3. Ein Objekt anklicken und "Entfernen" - alle Objekte sind aus der Timeline entfernt
4. Mediapool "Alle unbenutzten Objekte entfernen" - Bingo
5 Abspeichern unter neuem Namen.

Gruß Dieter
Antworten