Welche Vista Version?

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
friefoe
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mär 2008, 20:04

Welche Vista Version soll ich auf meinem MAC (mittels Bootcamp) installieren?

Das Betriebssystem soll für nichts anderes als für das WP installiert werden.

(Laptop März 2008 mit Prozessor Core 2 Duo 2,4 GHz, 4GB RAM).

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, was die Anzahl möglicher Vista Versionen anbelangt und würde gerne nicht mehr investieren, als für den optimalen Einsatz der Stunpflsoftware erforderich ist.


Mit Dank im Voraus und besten Grüssen


Friedrich
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Friedrich,

ich denke, Vista Business reicht völlig aus.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum,

ich höre immer Vista Business ... was ist denn genau der Vorteil der Business Version gegenüber meiner Home Premium Version bzgl Platinum


Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
friefoe
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mär 2008, 20:04

Dieter Hartmann hat geschrieben:Hallo Friedrich,

ich denke, Vista Business reicht völlig aus.

Hallo Dieter,

offenbar kennt sich mit den X-Vita Versionen so recht niemand aus. Klar, wenn ich die umfänglichste (oder wenigstens zweitumfänglichste) Version nehme, würde man hoffen, daß ich nichts falsch mache, aber abgesehen davon, daß ich Geld für lauter Funktionen ausgegeben habe, die ich garnicht brauche, könnte es ja sogar sein, daß die "fettere" Version für Platinum von Nachteil ist, weil sie einen Teil der benötigten Ressourcen für sich selber verbraucht. Ich hätte deshalb eher darauf getippt, daß man mit der Home Premium richtig liegt.

Unabhängig davon muss ich mich aber auch entscheiden, ob ich eine 64Bit oder 32Bit Version wähle.

Stumpfel empfiehlt ja ausdrücklich (im Gegensatz zu allen anderen ausser Microsoft ;-) ) Vista an Stelle des XP zu verwenden, da müsste es doch jemand geben, der sich die gleiche Frage gestellt hat (und zu einer Lösung gelangt ist).

Trotzdem Danke für Deinen Beitrag.


Grüsse/// Friedrich
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Friedrich,

grundsätzlich kannst du jede Vista-Version für Wings Platinum nehmen, also auch die Home Basic (...die billigste). Unterschiede ergeben sich in vielerlei Hinsicht, aber nicht direkt für Arbeit mit WP. Beispielsweise habe ich auf einem Rechner die Ultimate-Version, weil ich zwischen mehreren Sprachen umschalten möchte. Auf dem anderen Rechner habe ich Business, weil es hier z. B. bessere Wiederherstellungsunterstützung gibt (Recover-DVD). Du kannst dir die Unterschiede der Versionen auf der Microsoft Website anschauen.

Momentan sind 64 Bit für Wings Platinum kein Vorteil. Da es bei anderer Software mit 64 Bit nicht immer rundläuft, habe ich mich für 32 Bit entschieden. Der Grund war also allgemein weniger Kompatibilitätsprobleme befürchten zu müssen. Nachteil von 32 Bit ist natürlich die Nutzung von max. 3 GB RAM.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
bs1925
User
Beiträge: 38
Registriert: 12. Feb 2008, 10:26

Hallo allerseits,

ich habe in den letzten Wochen auf Vista 64Bit umgerüstet - warum?

* ich kann meine vollen 4GB memory nutzen
* so oft wechsle ich mein Betriebssystem auch nicht aber mittelfristig werden immer mehr Programme die 64Bit nutzen - zB Photoshop CS4(?), Lightroom, ...
* der einzige Nachteil bis dato: mein Nikon LS5000!alle anderen externen Geräte zB Nikon D300, GPS, externe Festplatte, Tauchcomputer,... laufen unter 64B problemlos
* derzeit verwende ich im dual-boot XP 32 und Vista 64 und bin der Meinung dass unter Vista 64 alles eine Tick schneller wäre zB Photoshop oder Lightroom, auch WP 3.5.

schöne Grüße
Bernd
schöne Grüße
Bernd | www.diaviz.at
Benutzeravatar
Darwin
User
Beiträge: 59
Registriert: 24. Jan 2008, 21:19

Benutze auch Vista Ultimate 64 bit.
Antworten