Wings auf Mac Book Pro mit Boot Camp und Win 7

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo allerseits,

arbeitet jemand mit Mac Book Pro mit OSX Yosemite und Windows 7 via Boot Camp?

Ich habe zwei Bekannte, die in dieser Konstellation keine vernünftige Wiedergabe hinbekommen - es ruckelt bei den banalsten Übergängen. Bei dem einen hat es früher unter OSX Mavericks gut funktioniert.

Der aktuelle Nvidia-Treiber ist installiert und für Wings ist die Verwendung des Nvidia-Grafikchips festgelegt worden.

Wer hat Ideen?

Wer hat auf seinem Mac Book OSX Yosemite und kann mit Wings via Boot Camp einwandfrei präsentieren?
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
mopperle
User
Beiträge: 55
Registriert: 23. Jan 2008, 19:24

Hallo Dieter,

WP59 läuft auf meinem MacBook Pro Retina unter Yosemite ohne Probleme: aktuelle Präsenation mit 2 Ton-, 2 Bildspuren, 1 Videospur, 1 Markerspur, Dauer 54 min; 17 Audiodateien, 2 Videos, 273 Bilder, alles in Full-HD dargestellt.

Muss allerdaings sagen, dass ich Bootcamp/Windows nach dem Upgrade auf Yosemite im Rahmen des Einbaus einer größeren SSD neu installiert habe. Wichtig ist es auch, Windows 7 aktuell zu halten speziell hinsichtl. des Grafikkartentreibers.

Ev. hilft bei deinen Bekannten eine Neuinstallation von Bootcamp/Windows.
Traumwandler
Beiträge: 1
Registriert: 15. Apr 2015, 03:51

Hallo Mopperle,

auf meinem MacBook Pro Retina unter Yosemite habe ich Probleme besonders bei 3D-Effekten: beim Drehen eines Bildes treten auf beiden Bildseiten mittig massive pixelige Kanteneffekte zutage. Da sieht dann so aus, als würde eine unsichtbare Hand an den linken und rechten Begrenzungen des Bildes reissen und dort den Seitenrand zerfleddern, der Bildwechsel ruckelt dabei. Selbst bei einfachen Effekten wie dem Wegschieben eines Bildes auf den linken Screen-Rand ruckelt es so stark, dass die Sequenz nicht präsentabel ist.

Meine Grafikkarte ist eine NVDIA GeForce 650 M, die Treiberversion ist 9.18.13.4788 vom 13.03.2015 - darf ich Dich fragen, mit welcher Hardware bzw. Treiber Du arbeitest und welche Programme Du noch unter Bootcamp installiert hast? Neuinstallation von Bootcamp und Windows habe ich schon hinter mir, hat nichts gebracht.
mopperle
User
Beiträge: 55
Registriert: 23. Jan 2008, 19:24

Also zunächstmal muss ich gestehen, dass ich mit Effekten sehr sparsam umgehe und momentan keine 3D-Effekte verwende.

Hardware wie bei dir der Nvidia Chip GT650M, allerdings mitz einem etwas älteren Treiber: 9.18.13.3228. Bei Grafikkarten mach ich eigentlich nur dann einen Update, wenn definitiv ein Bug für meine Karte behoben wurde. All anderen Änderungen in den Treibern nützen in der Regel nur neuere Chips, von daher ist ein Update in den meisten Fällen überflüssig.
Daher lasse ich Windows-Updates auch nie automatisch installieren.

Außer WP habe ich nur den Foxit Reader für PDFs und einen Dateimanager installiert. Momentan habe ich auch nicht das SP1 für Windows installiert.
Antworten