DVD - PAL & NTSC Erstellung

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
bs1925
User
Beiträge: 38
Registriert: 12. Feb 2008, 10:26

Hallo,

ich habe zwei verschiedene Shows - die Eine recht kompliziert mit ca 70 Spuren die Andere sehr einfach mit 3 Spuren.

für beide kann ich ohne Probleme ein mpg file mit dem PAL DVD template erzeugen - verwende ich das NTSC DVD template so brechen beide ab - Systemfehler! Immer zum selben Zeitpunkt - 1x nach ca 50min und 1x nach ca 24min.
starte ich genau an den Abruchsstellen der Erstellung "den Rest" so wird das mpg file sauber erstellt.

Liegt das am NTSC template? Gibt's ähnliche Erfahrungen?

schöne Grüße
Bernd

PS: WP3.5
schöne Grüße
Bernd | www.diaviz.at
Martin Wronna

Hallo Bernd,

Haben Sie auch Videos in Ihrer Schau? Wo genau bricht Ihre Schau ab?? Zufällig am Ende eines Video Clips?

Grüße aus Wallern,
Martin Wronna
AV Stumpfl Team
bs1925
User
Beiträge: 38
Registriert: 12. Feb 2008, 10:26

Hallo Martin,

die einfache show hat kein Video und bricht meines Erachtens an einem sehr zufälligem Punkt ab - da sind die Überblendungen fast alle gleich - es ist aber immer derselbe Zeitpunkt!

die zweite komplexere show beinhaltet 4 einfache avi Videos - der Abbrechzeitpunkt ist aber weit weg von diesen Videos aber auch immer exakt derselbe Zeitpunkt.

Starte ich WP neu, und springe exakt zum Abbrechzeitpunkt per "GO TO", setze den linken Marker und berechne den Rest der show so klappts dann.

?

schöne Grüße
Bernd
schöne Grüße
Bernd | www.diaviz.at
Martin Wronna

Hallo Bernd,

Seltsam! Haben Sie schon einmal versucht an dieser Stelle etwas zu verändern? Andere Überblenddauer, Anderes Bild - möglicherweise ist Das der Schlüssel zum Erfolg!

Herzliche Grüße aus Wallern

Martin Wronna
AV Stumpfl Team
Antworten