Was mich noch nervt

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
holzhack
User
Beiträge: 32
Registriert: 1. Mär 2010, 19:24

Da mein Beitrag bei Achim Maier ganz nach hinten gerutscht ist, probier ich es noch als neues Thema.

Ich verfolge deine Wünsche nun seit etlichen Jahren, es sind aber oft "Kleinigkeiten" die mich nerven (nur mich?):

Sollt man den Dongle beim Einschalten mal vergessen haben, würde ein "Wiederholen" wohl professioneller aussehen als 2 Meldungen.
Ebenso "sauberer" wäre es wenn fallweise bei einer Effektzuweisung im Screen kein schwarzes Raster erscheinen würde, ein Anfänger schreckt sich.
SmartMove Keyframe Einstellung ändert sich ungewollt beim Arbeiten in "Gerade".
Media Pool: Sortierung mit Strg/F9 von Listen- in Leuchtpultansicht verändert sich, die letzten 1-2 Bilder wandern in der Ansicht an die erster Stelle.
Bei 2 Timelines kann es passieren dass man sich nach Strg/Z in Timeline 2 befindet.
Kurve kopieren und einfügen habe ich nicht kapiert - tut meiner nicht. Weder über Pool noch kopieren.
Extras/Optionen/Standardzeiten: Manchmal, leider nicht nachvollziehbar: Werte 1 + 6 + 1 ergibt dann Gesamtzeit 9 also immer eine Sekunde mehr.
: 1 + 6 + 0 ergibt bei Einzelbild richtig einseitigen Crossfade, bei mehreren Bildern immer Ein- und Ausblendzeit. egal ob Standard- oder einseitiger Crossfade eingestellt ist.

Positiv: bisher seit Jahren mit WP sehr zufrieden unterwegs, im Notfall ist man bei Stumpfl direkt gut aufgehoben.
PRO User
Antworten