Probleme beim zoomen in Karten

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Sampo
User
Beiträge: 10
Registriert: 18. Nov 2013, 13:06

Hallo Forumsgemeinde,

habe ein kleines Problem beim einzoomen in Landkarten.
Ich habe eine Basiskarte JPG 10000 x 7000 Pixel Größe ca 54 MB wenn ich die Karte alleine ein zoome in Wings funktioniert es flüssig ohne zu ruckeln. Wenn ich jedoch nun eine Transparente PNG Datei darüberlege mit Linien ca 350 KB und beides zoomen will gibt es Probleme.
Manchmal ist der Screen ganz schwarz, manchmal kann ich nur die Linien der PNG erkennen, Karte bleibt ausgeblendet an andern Stellen im Projekt kann sein das dann nur die Karte zu sehen ist, jedenfalls in der Präsentationsansicht. Wenn ich jedoch den Locator in die Mitte der Karte ziehe erscheinen mir im Screen beide Dateien Karte und PNG. Wenn ich dann starte funktioniert es in der Screen Ansicht jedoch nicht in der Präsentationsansicht.

Wenn ich die Karte und die PNG übereinander lege ohne zu zoomen und den Locator laufen lasse funktioniert es in der Screen und in der Präsentationsansicht.

????

Habe einen Intel (R) core (TM) 7CPU Prozessor, 20 GB Arbeitsspeicher und Windows 7 Prof. auf dem Notebook


Grüße

Dietmar
Antworten