Wo kann ich den AC3Filter downloaden

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
viawp4
User
Beiträge: 51
Registriert: 5. Okt 2011, 12:21

Hallo,

ich habe WP 5 auf einem neuen ThinkPad mit Windows 10 installiert. Ich kann kein Audio von einem Video extrahieren. Jetzt habe ich im Forum gelesen dass der AC3Filter zusätzlich installiert sein muss. Wenn ich den AC3Filter von der AC3Filter.net Seite lade bekomme ich beim ausführen des Setup von Avira gemeldet dass die File einen Virus enthält und deshalb nicht installiert wird.

Was nun? Gibt's den Filter irgend woanders. Es ist schon erstaunlich dass ein Programm wie WP 5 auf Programme zurückgreifen muss die irgendwo aus dem Netz gezogen werden müssen.


Gruß, viamundi.
Benutzeravatar
Havander
Pro User
Beiträge: 127
Registriert: 6. Mär 2008, 21:14

Du kannst ruhig weitermachen mit dem download denn AC3Filter.net beinhalt kein Virus. Ich habe es jetzt noch probiert und meinen (Top) Virusscnanner F-Secure meldet gar kein Problem.
Die Meldung hat bestimmt zu tun mit die neue Arbeits-Umgebung von Windows 10. Ist dein Avira up-to-date?

Henk
viawp4
User
Beiträge: 51
Registriert: 5. Okt 2011, 12:21

Hallo, ich habe jetzt weiter gemacht und den AC3Filter installiert. Wenn ich jetzt ein Video auf die Audio Timeline ziehe bekomme ich drei WAV Files erzeugt. Wobei das hörbare Audio auf ein Drittel der Zeit des Videos schrumpft. In der Timeline hat die WAV File die gleiche Länge wie das Video.

Es fehlt wohl noch irgend eine Einstellung.

Gruß, viawp4.
viawp4
User
Beiträge: 51
Registriert: 5. Okt 2011, 12:21

Hallo, ich habe hier in einem Forum Beitrag gelesen dass ich noch Quick Time installieren muss. Stimmt das?

Ich würde das gerne vermeiden. Das Netz ist voll mit Informationen über Lücken in QT 7.

Gibt es irgendwo bei Stümpfl Information wie man WP 5 unter Windows 10 sauber installiert. Das artet ja richtig in Arbeit aus.

Im Moment bin ich ganz schön P.O.


Gruß, viawp4.
viawp4
User
Beiträge: 51
Registriert: 5. Okt 2011, 12:21

Hallo, jetzt habe ich folgende Programme installiert:

Windows 10
AC3Filter 2.6.0b
Quick Time 7.7.8
Wings Platinum 5.11

Ich kann immer noch keine WAV Files aus den Videos extrahieren. Wenn ich ein Video auf die Audio timeline ziehe werden drei WAV Files erstellt. Alle 3 WAV Files sind genau so lange wie das Video. Die WAV Files bekommen einen Suffix (x 1.wav, x 2.wav, x 3.wav). Allerdings ist der Ton auf etwa 30% zusammengezogen.

Jede Hilfe ist willkommen.

Gruß, viawp4
viawp4
User
Beiträge: 51
Registriert: 5. Okt 2011, 12:21

Hallo,

so jetzt habe ich alles am Laufen. Zusätzlich habe ich noch ffshow installiert. Ich weis jetzt nicht mehr genau an welchen Parametern ich gedreht habe, aber jetzt läuft alles.


Gruß, viawp4.
Antworten