Flackernde Videos während EXE-Präsentation

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
deli
Beiträge: 1
Registriert: 20. Dez 2010, 17:58

Hallo allerseits!

Ich habe seit neuestem Probleme bei der Wiedergabe von EXE-Präsentationen bzw. den Videos darin auf meinem neuen Laptop.

Erstmal die Hardware:

Code: Alles auswählen

Dell XPS 15 9530
i7-4712HQ CPU @ 2.30GHz
16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 798MHz
Intel HD Graphics 4600
NVIDIA GeForce GT 750M
Samsung mSATA SSD

OS: Windows 8.1 64 Bit
Wings Platinum Version: 5.11 (Revisionsdatum: 29.06.2015 [r1836])
Bei der Wiedergabe von EXEs flackern die Videos teilweise extrem, sieht aus wie ein sehr schneller Übergang zwischen Weiß und Schwarz, lustigerweise nur am Anfang und/oder am Ende, sobald das Flackern vorbei ist, laufen sie normal.

Was ich schon probiert habe:
  1. 1) Am Beamer getestet (mit HDMI und VGA dann auch noch per Adapter und auf sämtlichen Anschlüssen am Beamer) =>keine Besserung
    2) Alle Grafiktreiber auf den neuesten Stand gebracht => keine Besserung
    3) Selbe EXE auf andern Rechnern getestet => funktioiniert dort anstandlos.
    4) Ändern der Energie-Einstellungen in Windows (also Ausgewogen, Volle Leistung etc) => bringt keine Besserung.
    5) EXE war zuerst auf einer externen HDD per USB3 angesteckt, habe die Präsentation dann auch von der internen SSD getestet => kein Unterschied.
Langsam gehen mir die Ideen aus... hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt? Forumsuche hat ähnliche Dinge ergeben, aber nichts, was mir weiter geholfen hätte...

Vielen Dank im Voraus!

LG
Deli
Antworten