Bild-Reihenfolge bleibt zwischen Ordnern nicht erhalten

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
wschloegl
User
Beiträge: 14
Registriert: 20. Dez 2015, 23:02

Ich verwende im Media-Pool die Möglichkeit, Bilder in Ordnern zu verwalten.
Dabei musste ich feststellen, dass die Bild-Reihenfolge beim Verschieben in andere Ordner oft nicht erhalten bleibt.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Bilder von einem Ordner in einen anderen Ordner zu verschieben.

Wenn der zweite Ordner über "In neuem Fenster öffnen" gleichzeitig angezeigt wird, kann ich einzelne Bilder dorthin ziehen.
Mehrere ausgewählte Bilder lassen sich auf diese Art nicht verschieben.

Ich kann aber eine Bildfolge per Drag&Drop direkt auf den Unterordner ziehen.
Egal ob dieser in einem 2. Fenster offen ist oder nicht, die Reihenfolge der Bilder geht dabei oft verloren.

Wenn ich sicherstellen will, dass eine Bildfolge erhalten bleibt, dann gehe ich derzeit folgendermaßen vor.
Ich öffne den Unterordner in einem 2. Fenster und ziehe die Bilder dann einzeln auf das Ordnersymbol (oder direkt in das Fenster).

Kennt jemand eine einfachere Methode, um Bilder ohne Verlust der Reihung zwischen Ordnern zu verschieben?

Walter
Antworten