Neue Version schmiert ab......

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Slider
User
Beiträge: 29
Registriert: 9. Aug 2012, 06:37

Hallo,
gestern habe ich mit der neuen Version eine Show angefangen. Wings ist zweimal abgeschmiert, beim ersten Mal waren 2 Stunden Arbeit weg, weil ich in meiner Begeisterung nicht zwischen gespeichert habe.
Es kann nicht am PC liegen, der ist 3 Monate alte und alles daran ist hoch performant, ja auch die Grafik Karte.

Ich habe den Verdacht, dass es an der neuen Version liegt, leider habe ich keine ältere Version als Installationsdatei, kann mir vielleicht jemand aushelfen?

VG
Christof
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Christof,

Wings hat eine Auto-Backup-Funktion, die alle 10 Minuten speichert...

Also können maximal 10 Minuten Arbeit verloren gehen. Das Sicherungsintervall ist einstellbar, siehe Globale Optionen - Speichern.

Und ich habe auch bei Sprüngen keinerlei Probleme mit Wings 5.20.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
HaPeRieger
User
Beiträge: 70
Registriert: 14. Aug 2015, 19:48

Hallo,
Slider hat geschrieben:Es kann nicht am PC liegen, [...]
der war gut ... :lol:

Geht es um die Version 5.20, oder? "neu" ist immer so relativ. Ich würde als erstes mal nachforschen, ob dieses Phänomen häufiger beschrieben ist. Wenn nicht, dann würde ich mich fragen, warum ein genereller Bug in einer Software nur bei mir auftritt. Ansonsten fehlen noch die üblichen Angaben: Welches Betriebssystem, bei welcher Gelegenheit (= Benutzeraktion), mit oder oder ohne Meldung, welche Änderungen am System seit dem der Fehler auftritt (vermutlich "alles", wenn der Rechner neu ist), etc.

Ich habe eine alte, unperformate Möhre und da läuft WP 5.20 schnell und stabil. Es besteht also noch Hoffnung.

Ciao
HaPe
Slider
User
Beiträge: 29
Registriert: 9. Aug 2012, 06:37

Danke für die schnellen Antworten, dann beobachte ich mal weiter und danke für den Hinweis auf auto backup - das ist klasse!
Benutzeravatar
Panda
User
Beiträge: 18
Registriert: 22. Jan 2014, 12:31

Hat Dieter Hartmann auch bei Projekten mit mehreren Timelines keine Probleme in WP 5.20?
Nach meinen Erfahrungen laufen Projekte mit einer einzigen Timeline tadellos, die Probleme treten in den folgenden Timelines auf, egal ob die Übergänge mit Trigger gesteuert sind oder die nächstfolgenden Timelines "händisch" aus dem Mediapool aufgerufen und mittels Leertaste gestartet werden. Setze ich den Curser auf des erste Bild, erscheint dieses im Screen (auch im Vollbildmodus), sobald ich die Show starte, sitze ich vor dem schwarzen Schirm- in beiden Modi. Der Curser marschiert und der Ton wird wiedergegeben.

Mit der Installationsdatei für WP 5.13 kann ich dienen; muss nur wissen, wohin ich sie senden soll. In der alten Version laufen auf meinen beiden Geräten alle Projekte bestens.

Mit besten Grüßen
Panda
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo allerseits,

es gab tatsächlich einen Fehler beim Springen in andere Timelines in WP5.20, der inzwischen mit der 5.20.1 behoben ist.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
wolfgang-helmboldt
User
Beiträge: 25
Registriert: 21. Jul 2010, 19:50

Hallo Dieter,
danke für die Information. Auf der Stumpfl-Seite steht allerdings bereits eine Version 5.20.2 zum Download bereit.
Gruß Wolfgang
Antworten