Weßabgleich im Video

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
4you0
User
Beiträge: 54
Registriert: 4. Nov 2008, 11:12

Hallo zusammen,
ich möchte einige Unterwasservideos in meinen AV-Vortrag einbinden. Jetzt haben die halt einen zu großen Blauanteil in den Videos. Kann ich in Wings Platinum einen Weißabgleich durchfüren?
Mit Multiply Color und Add Color ist das nicht befriedigend, da dann der Grünanteil zu groß wird. Oder muss ein externes Video Programm benutzt werden (welches)?
dhm
Beiträge: 9
Registriert: 4. Jul 2016, 15:35

Moin,
hast Du Photoshop CC ?

Video in PS öffnen.
Dann in ein Smartobjekt konvertieren...
nun den Cameraraw-Filter öffnen und hier den Weißabgleich oder was korrigiert, Tiefen, Lichter, Schärfe etc. werden soll einstellen, anwenden und als Video ausgeben, bzw rendern oder was Du willst/brauchst...

Viel Erfolg...
4you0
User
Beiträge: 54
Registriert: 4. Nov 2008, 11:12

Vielen dank für die schnelle Antwort, ich wusste gar nicht dass ich mit Photoshop so gut Videos bearbeiten kann. Die einzelnen Filmclips gleiche ich dann in Wings Platinum untereinander an und somit erreiche ich ganz brauchbare Ergebnisse.
MfG Arthur Brand
Antworten