Motion JPEG (MJPEG) in Wings Platinum?

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Teddy
Pro User
Beiträge: 175
Registriert: 18. Feb 2008, 22:18

Liebes Forum

Meine Canon 5D Mark IV erstellt Videos im relativ seltenen Motion JPEG Format, bei 4k und 30p mit 500 MBit/s (nein, nicht 50, sondern tatsächlich 500 - nur wenig komprimiert).

Ich brauche das zwar selten, denn auf Reisen ist mir die 5D zu schwer und ich setze die kleinere 80D ein, die zwar nur Full HD kann, dafür 60p (FullHD/60p könnte die 5D auch). Jetzt habe ich es aber doch ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Mir scheint es, als könne Wings Platinum die Motion JPEG Videos nicht lesen. Vor einiger Zeit hatte ich eine 1D ausgeliehen, auch mit Motion JPEG. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte Wings diese Videos damals sehr wohl lesen.

Da ich in letzter Zeit im Zusammenhang mit UHD-Rendern sehr viel mit Quicktime/ffdshow/K-Lite Codecs herumexperimentiert habe, weiss ich nicht mehr, ob das aktuelle Nicht-Lesen-Können von Motion-JPEG an deren Format/Codec/Bitrate liegt oder doch eher an meinem Gebastel.

Deshalb die Frage: verwendet jemand von Euch Motion JPEG Videos und kann Wings Platinum diese lesen?

Besten Dank
Teddy
Antworten