Kopieren alle Eigenschaften auf Objekte

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Roland0025
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jun 2008, 15:28

Hallo erst mal alle zusammen, denn ich bin neu hier.
Komme mit Wings für den Start ganz gut zurecht. Wurde vom Support auf dieses Forum verwiesen. Nun zu meiner ersten Frage im Forum, die die Profis von Euch sicher gleich wissen. Habe eine Anzahl von Bildobjekten in eine Bildspur eingefügt. Es werden ja hierbei die Satndardeinstellungen für Kurven und Zeiten übernommen. Wenn ich aber später etwas ändere, habe ich keine Möglichkeit gefunden alle neu gefundnenen Einstellungen wie Aufblend- und Ablendkurven und Zeiten etc. eines Bildobjektes mittels Kopie und Einfügen allen anderen Bildern in der Spur auf einmal zuzuweisen (Verfahren Strg+C usw.). In der Hilfe habe ich nichts gefunden (oder übersehen). Könnt Ihr mir hlefen?

Vielen Dank im voraus

Roland Hahn
Peter Handlbauer

Sehr geehrter Hr. Hahn

Hilfestellung für die Erstellung/Verwaltung von Kurven gibt es in der HILFE unter Index den Punkt ->Kurven.
Hier wird erklärt, wie man Kurven erstellt, ändert, oder Kurven in den MediaPool kopiert.
Vorgefertigte Kurven können dann relativ einfach(durch anklicken und halten der im Pool vorgefertigten Kurve) wieder auf die Objekte kopiert werden. Diese Kurven können sowohl für Bilder & Videos (Ein-Ausblendung) als auch für Datenobjekte verwendet werden.
Die Änderung der Gesamtdauer von mehreren Objekten kann durch das markieren aller Objekte geschehen.
Sie können über einen Rechtsklick in den Schwarzbereich der Spur unter den Punkt „ALLE OBJEKTE SELKTIEREN“ die Objekte makieren und anschließend über einen weiteren Rechtsklick über dem markierten Objekt unter dem Punkt„DAUER ÄNDERN“ -> den Zeitwert für alle markierten Objekte festlegen.

Rotationen/ Effekte: Hier können Sie wie bei den Kurven die XY-Steuerspuren über den MediaPool verwalten.
Vorgefertigte XY-Steuerspuren können per Drag & Drop(durch anklicken und halten der im Pool vorgefertigten Kurve) auf Objekte kopiert werden.
Hilfestellung für die Erstellung/Verwaltung von Steuerspuren gibt es in der HILFE unter Index den Punkt-> Steuerspuren

mfg
Peter Handlbauer
AV-Stumpf-Team
Antworten