Wings Remote leider eingeschränkt

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 150
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Hallo Hans!

Ein scrollen im Wings Remote Textfeld ist noch nicht möglich. Wir werden die Hilfe entsprechend anpassen. Entschuldigung für die Verwirrung.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
Benutzeravatar
ac-vision
User
Beiträge: 80
Registriert: 3. Okt 2009, 13:00

Hallo,

eigentlich wäre es besser, das Scrollen in einem nächsten Release möglich zu machen, als die Hilfe anzupassen.

Viele Grüße
Achim
saebelfisch
Beiträge: 9
Registriert: 28. Jan 2015, 18:20

Hallo Christoph,
nachdem WINGS Remote nun wirklich anwenderfreundlich gestaltet wurde, möchte ich auch ältere Schauen damit steuern. Die Texte aus den Notiz-Fenstern werden für alle Notiz-Fenster übernommen,
wenn man unter: Optionen – Wings-Remote, das Häkchen bei „ Kommentare als Notiztext übernehmen“ macht.
Man hat aber keine Möglichkeit die zugeordneten Fotos zu übernehmen. Da muss man jedes Notiz-Fenster öffnen und darin das entsprechende Häkchen setzen. Bei Schauen mit ca. 300 Notiz-Fenstern ist das schon lästig.
Auch, wenn das nur einmalig erfolgen muss. Oder gibt es doch eine Möglichkeit die Fotos für alle Notiz-Fenster zu übernehmen (wie beim Text)?

Danke und Gruß,
Säbelfisch
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Säbelfisch,

so eine Einstellung gibt es momentan nicht. Ich fasse das mal als Anregung auf und schreibe es in meine ToDo-Liste.

Herzliche Grüße aus Wallern!

Christoph Hilger
Benutzeravatar
kaleido
Pro User
Beiträge: 167
Registriert: 24. Jan 2008, 15:21

Hallo Forum,
Bei Wings Remote tritt bei mir seit einiger Zeit ein eigenartiges Phänomen auf: Der Pause Button erscheint nicht mehr.
Der Vollbildmodus-Button funktioniert ganz normal, übernimmt aber sozusagen seine Funktion. Ansonsten funktioniert alles ganz normal.
Bei ganz einfachen Shows tritt dieses Phänomen nicht auf. Aber sobald mehrere Spuren vorhanden sind, erscheint zwar der Play-Pfeil und dieser führt den Abspielen-Befehl auch aus, bleibt aber dann sichtbar, anstatt dass an seine Stelle der Pause-Button seinen Platz einnimmt, um die Show gegebenenfalls anzuhalten. Wie gesagt diese Funktion übernimmt der Vollbildmodus-Button.
Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert, aber ohne Erfolg.
An was kann das liegen? Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar, da zu Weihnachten eine größere Präsentation ansteht, bei der ich auf die Remote-Steuerung ungern verzichten will.

Trotzdem allen „Wingsianern“ eine erbauliche Weihnachtszeit.
Grüße aus Tirol
Kaleido
www.gutman.at
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Kaleido,

dieses Verhalten ist mir gänzlich unbekannt, und da wir heute in die Weihnachtsferien starten, sieht es mit einer kurzfristigen Lösung eher schlecht aus. Um das nach den Ferien untersuchen zu können, bräuchten wir natürlich die Möglichkeit, das zu reproduzieren. Vielleicht kannst Du es ja zwischenzeitlich einmal auf einem anderen PC ausprobieren, denn an Wings hat sich ja nichts geändert. Und wenn es früher funktioniert hat, klingt das ja eher nach einem PC-Problem.

Herzliche Grüße und eine geruhsame Zeit zwischen den Jahren!

Christoph Hilger
Benutzeravatar
kaleido
Pro User
Beiträge: 167
Registriert: 24. Jan 2008, 15:21

Hallo Christoph,
Meine Weihnachts-Präsentation habe trotz des in meinem Beitrag beschrieben Phänomens erfolgreich über die Bühne gebracht! Der Pause Button der Remote-Steuerung war nicht nötig. In die Timeline meiner Show habe ich Pausemarker eingefügt, und die funktionieren alle einwandfrei.
Am seltsamen Verhalten der Remotesteuerung hat sich aber nichts geändert und ich würde diesem gerne auf die Schliche kommen, bin aber am Ende der Fahnenstange angelangt. Habe bereits Wings deinstalliert und wieder neu installiert, habe den Virenscanner und alle in Frage kommenden Programme, die eventuell die wlan Verbindung zum IPad stören könnten deaktiviert – kein Erfolg.
Was gibt es für Möglichkeiten, um die Fehlerquelle zu lokalisieren?
Habe keinen Stress, aber wenn die Feiertage vorüber sind und alle den „Rutsch“ gut überstanden haben, wäre ich für ein paar fachkundige Tipps dankbar.
Grüße aus Tirol
Kaleido
www.gutman.at
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Kaleido,

Zum Arbeiten mit Wings Remote brauchst du Software an zwei Seiten, und davon ist Wings Platinum nur eine.
Hat sich vielleicht etwas geändert (automatische Updates) im Browser (Plugins) oder Windows, was im Wege steht?
AVe,
Cuno
Benutzeravatar
kaleido
Pro User
Beiträge: 167
Registriert: 24. Jan 2008, 15:21

Hallo Cuno,
Danke für deine Antwort! Du hast vollkommen Recht. Mir ist das auch bewusst, dass besonders in diesem Fall mehrere Softwarekomponenten zusammenspielen müssen.
Um den Bug auf die Schliche zu kommen, habe ich alle Dateien einer Präsentation, in der der beschriebene Fehler auftritt auf einen Stick gesichert und die gesamte Show auf einen sauberen, jungfräulichen PC übertragen und von diesem aus mit Wings Remote - Steuerung abgespielt. Zu meiner Überraschung trat auch in diesem Fall der besagte Fehler auf. Beim betätigen des Abspielpfeils, startet die Show, der Startpfeil bleibt aber sichtbar anstatt das der Pause Button erscheint. Beim Betätigen des Vollbildbuttons, wechselt die Show in den Vollbildmodus, so wie es sich gehört, der Vollbildbutton agiert aber dann sozusagen so, als wäre er der Pausebutton.
Ich kann mir das nur so erklären, dass in der Programmierung der Show sich irgendwelche Elemente befinden, die die Remotesteuerung durcheinanderbringen. Habe aber keine Idee, welche Elemente das sein könnten.
Grüße aus Tirol
Kaleido
www.gutman.at
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Kaleido,

wenn das Verhalten auch auf einem anderen PC auftritt, dann ist der nächste Test das Austauschen der "Fernbedienung". Kannst Du mal ein anderes Smartphone bzw. Tablet als Fernbedienung probieren?
Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt!

Herzliche Grüße!

Christoph Hilger
Antworten