Platinum 6.0.25

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Christoph ,

besten Dank für die guten Erweiterungen , Korrekturen und Veränderungen in der Wings Platinum 6.0.25 Version. !! :D

Bitte vergesse auch nicht die korrekte VST Plugin Anzeige und Nutzung in Wings Platinum zu verbessern. Ich habe so gute und schöne VST - Plugins die ich auch direkt in Platinum anwenden möchte ..... :roll:

Ihr solltet in "bekannte Fehler" auch auf die VST Plugin "Macke" hinweisen , oder zumindest einen Hinweis bei Aufruf eines VST Plugins in Wings Platinum einbauen , dass das jeweilige VST Plugin nicht in Platinum läuft...z.B. bei Mehrkanalplugins etc.
Aktuell geschieht entweder nichts, oder die Arbeitsoberfläche des VST Plugins wird nicht vollständig angezeigt und somit unbedienbar, oder beim Laden der neuen VST Plugins bleibt der Ladebalken stehen.....

Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
tulpe
User
Beiträge: 22
Registriert: 30. Jul 2016, 20:36

Hallo Christoph,

ich nutze den Thread mal und schließe mich an: Besten Dank für eure neuen Features und auch für die neue, HTML-basierte Hilfeseite!

Bei der Remote Software ist für mich die Größe der Schrift jetzt ausreichend (habe 32 gewählt). In Größe 32 passen bei gleichzeitiger Darstellung der Tastenblöcke 5 Zeilen Text auf mein (älteres!) Tablet, das sollte genügen. Dass man die Funktionstasten jetzt selbst benennen kann, finde ich super.

Für mich bei den neuen Features sehr hilfreich auch die Möglichkeit, den Timelinestapel mit dem Mausrad nun vertikal zu scrollen und auf Positionen in der eingeblendeten Timeline zu springen.

Nochmals Danke und viele Grüße

Andreas
Viele Grüße, Andreas
--
Wings Platinum Advanced
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Speziell bei der HTML5-Hilfe ist das Feedback für uns interessant, weil dies ein radikaler Schnitt ist und dabei natürlich auch Probleme, Inkompatibiltäten, etc. auftreten können.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!

Christoph Hilger
Ulf
Pro User
Beiträge: 112
Registriert: 10. Mär 2009, 09:50

Hallo Christoph, in Win 7 Prof und dem Internet Explorer geht das alles nur sehr umständlich. Geht am Pc und Laptop nur, wenn ich auf die einzelnen Punkte mit rechter Maustaste und öffnen klicke. Aber bis ich dort erst mal hinkam....
Habe das Häkchen nun entfernt und bin wieder in der alten Darstellung, alles andere ist bei mir sehr mühsam.
Was aber das Anfangsproblem war, mir war nicht klar, ob und wo man diese HTML Einstellung ändern kann, bis ich das wegen der Nichtdarstellbarkeit der Hilfe gefunden hatte, da verging schon einige Zeit. Aber es gibt ja immer mehrere Wege :) Dachte anfangs die Hilfe sei völlig defekt.
Ansonsten ist das Upgrade super, sehr zufrieden.
Ulf
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Ulf,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Bzgl. der HTML5-Hilfe muss ich noch einmal genauer nachfragen:

- Es klingt ja so, als würden bei Dir die Links in der Hilfe nicht durch Anklicken mit der Maus funktionieren - verstehe ich das richtig?
- Ist der Internet Explorer Dein normaler Internet Browser und funktionieren andere Webseiten darin ganz normal?
- Kannst Du bitte mal nachschauen, welche Version des Internet Explorers Du benutzt?
- Falls Du auch einen anderen Browser (Firefox, Google Chrome, o.ä.) installiert hast: Kannst Du bitte mal probieren, die Hilfe in diesem Browser zu öffnen? Dazu bitte einfach die URL aus dem Internet-Explorer in die Adresszeile des anderen Browsers kopieren.

Mit den Antworten auf diese Fragen können wir hoffentlich herausfinden, wo Dein Problem mit der HTML5-Hilfe herrührt.

Herzlichen Dank und schöne Grüße!

Christoph Hilger
Ulf
Pro User
Beiträge: 112
Registriert: 10. Mär 2009, 09:50

Hallo Christoph, also der Reihe nach. Bei Häkchen vor HTML5 passiert folgendes:
F1 - leere Seite, in der Mitte oben drehen sich 3 graue Quadrate im Uhrzeigersinn
Unten Hinweis, das Ausführen von Sripts bzw Active X Steuerelementen wurde für diese Webseite eingeschränkt
geblockte Inhalte zulassen - habe ich gemacht
dann erscheint WP - Ihnen wird sofort geholfen die Quadrate drehen sich weiter.....
links an der leeren Seite: Symbol für Inhaltsverzeichnis, Symbol Index, Symbol Glossar, Symbol Suche
Klicke ich Inhaltsverzeichnis an, kommt Installation, WP, Stand der Doku, Serviceadresse von Stumpfl, Impressum.... die Quadrate drehen sich immer
noch, nervt langsam :)
klicke auf WP : Einführung, der erfolgreiche Start usw untereinander, die Quadrate drehen immer noch, ( mir wird langsam schon schwindlig :))
klicke auf Einführung, darunter Die Produktion im Überblick, Programmfenster usw...
so und klicke ich nun auf einzelne Punkte öffnen sich zwar weitere Unterpunkte, aber den Inhalt dieser Unterpunkte auf der gesamten Seite kann ich nur
lesen, wenn ich mit rechter Maustaste auf jeden einzelnen Unterpunkt klicke und öffnen anklicke... ok, da musste ich erst mal drauf kommen...
denn das kannte ich von keiner Version bisher. Auf Dauer ist das ziemlich mühselig.
Das Problem am Anfang war, dass ich nicht wusste, dass es ein Häkchen vor HTML gibt ..... da kommt man nicht so ohne weiteres drauf, wenn es bisher in
allen früheren Versionen problemlos klappte. Nun weiß ich es und es ist ja kein Problem mehr.
Ich habe nur den Internet Explorer 11, weiß dass der vielleicht nicht der Beste ist, aber hatte bisher nie Probleme. Deshalb kann ich nichts über andere aussagen. Wie gesagt, alles funktioniert mit Rechtsklick, nur eben etwas umständlich.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen. Schönen Abend noch
Ulf
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Ulf,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ich werde Dieter Hartmann (den Autor der Hilfe) bitten, sich das einmal anzuschauen.

Herzliche Grüße!

Christoph Hilger
Mueli24
Pro User
Beiträge: 103
Registriert: 30. Jan 2008, 15:52

Hallo Ulf

habe auf dem Hauptrechner auch noch Windows 7, arbeite in der Regel mit Firefox, manchmal mit Google Chrome. Da gibt es diese Probleme nicht. Auch wird nichts geblockt etc.
Internet Explorer 11 ist auch noch installiert. Habe testhalber mal hier die Hilfe aufgerufen. Da kommt auch jedesmal die Frage ob man geblockte Meldungen zulassen wolle, vier Quadrate drehen. Nach Bestätigen erscheint die Hilfe und links die Auswahl für die verschiedenen Menüs. Die kann ich mit links Klick anwählen und sofort erscheint rechts die entsprechende Hilfe Seite. Nichts mehr von drehenden Quadraten.

Problem Von Internet Explorer 11 oder Performence? Ich würde mal mit Firefox probieren.

Gruss Fredy
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Fredy, hallo Ulf,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Es scheint also mit Internet Explorer 11 zwar grundsätzlich zu funktionieren, aber es gibt wohl u.U. mehr oder weniger lästige Eigenarten. Uns wurden bisher mit keinem einzigen anderen Browser überhaupt Probleme oder Eigenarten gemeldet. Es betrifft also aus heutiger Sicht lediglich den Internet Explorer. Dieser ist bekanntermaßen ja veraltet, und es gibt zahlreiche weitaus bessere Browser, die zudem auch noch alle kostenlos sind. Daher die Frage an Ulf, ob irgendetwas dagegen spricht z.B. Firefox zu installieren und den alten Internet Explorer 11 einzumotten? Das wäre doch die einfachste Lösung für dieses konkrete Problem und würde darüberhinaus auch das Internetsurfen viel angenehmer machen.
Wir haben zwar momentan die Hilfe in beiden Formaten im Installer von Wings Platinum, aber das ist nur gedacht, um bei Problemen noch auf die alte Hilfe-Variante umschalten zu können. Mittelfristig soll das alte Hilfe-Format auslaufen, denn die HTML5-Hilfe ist das wesentlich modernere Format. Und auf Dauer ist es viel zu aufwendig, beide Formate zu pflegen.
Über eine kurze Rückmeldung von Ulf bzgl. des Umstiegs auf einen aktuellen Browser würde ich mich freuen.

Herzliche Grüße aus Wallern!

Christoph Hilger
Ulf
Pro User
Beiträge: 112
Registriert: 10. Mär 2009, 09:50

Hallo Christoph, danke für die Ratschläge, werde dann in den nächsten Tagen mal umstellen, gab halt für mich bisher keinen zwingenden Grund dafür.
Never change.......
Aber ich verstehe natürlich, doppelte Arbeit macht niemand gern, ist ja auch nicht erforderlich. Sollte es mit neuem Browser trotzdem unter Win 7 Probleme geben, melde ich mich nochmal. Danke und viele Grüße
Ulf
Antworten