Forumprobleme

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Stumpfls , hallo Forum

habe an den Administrator schon vor 1 Woche geschrieben , leider keine Antwort. :(
Bin schon lange im Forum registriert . Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass ich mich immer doppelt anmelden muss und :

1. Forum öffnen/ anmelden

2. Eintrag verfassen Login weg /neu Anmeldung nötig . Erst dann kann ich antworten bzw. Threads verfassen

3. Ich bekomme keine Benachrichtungen mehr per E-Mail, falls es in den Threads Antworten gibt

4. Es gibt auch nirgends im Account Kopien meiner über das Forum geschriebenen E-Mail Nachrichten

5.Trotz Häkchen Kopie an mich senden keine Benachrichtigung

Habt Ihre auch dieses Verhalten ?

Grüße Heinz-Jürgen
Zuletzt geändert von Gucki am 21. Aug 2018, 06:43, insgesamt 3-mal geändert.
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Mueli24
Pro User
Beiträge: 103
Registriert: 30. Jan 2008, 15:52

Hallo

richtig, irgend etwas hat sich verändert. Obwohl ich beim Anmelden auf der Forumseite index.php?sid=a172c60a422278153d556ff95a93ed59 den Hacken bei "Angemeldet bleiben" setze muss ich mich z.B. jedesmal neu anmelden. Es reicht kurz den Browser zu schliessen (ohne Chronik etc. zu löschen) und neu zu starten - schon wieder neu anmelden erforderlich. Dieses Verhalten war vor nicht langer Zeit nicht so und tritt sowohl in Firefox wie in Chrome auf. In anderen Foren funktioniert das angemeldet bleiben einwandfrei.

Gruss Fredy

PS gerade festgestellt: es reicht schon eine andere Seite aufzurufen - wieder zurück zum WP Forum und ich muss wieder neu anmelden.
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 150
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Wertes Forum!

Danke für die Hinweise. Wir haben das HDAV Forum auf das vorgeschriebene "https" umgestellt. Dabei wurden natürlich die Lesezeichen unserer vielen User nicht aktualisiert. Der richtige Pfad lautet: https://forum.avstumpfl.com/ Bitte aktualisieren, dann muss wieder alles reibungslos arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
Benutzeravatar
ac-vision
User
Beiträge: 80
Registriert: 3. Okt 2009, 13:00

Hallo
meine Browser (Firefox und Chrome) machen mit dem Forum Schwierigkeiten (wegen nicht sicher)

Mit Firefox kann ich mich garnicht anmelden und mit Chrome nur unter Schwierigkeiten und Warnhinweisen:

Bei Chrome ist dann https in rot durchgestrichen und es gibt den Hinweis "nicht sicher" in Rot
Harubang
Pro User
Beiträge: 165
Registriert: 24. Jan 2008, 21:41

Mit Chrome und MS edge kann ich mich anmelden, die Seite ist aber in beiden Fällen als "nicht sicher" gekennzeichnet.
Außerdem stimmt die Zeit nicht, zeigt Winterzeit.
Rolf
Benutzeravatar
ac-vision
User
Beiträge: 80
Registriert: 3. Okt 2009, 13:00

irgendwie wird es nicht besser.

Arbeitet bei Stumpfl jemand an dem Thema?
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 150
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Hallo zusammen!

Wir haben intensiv daran gearbeitet. Es sollte wieder alles problemlos laufen. Bitte die Cookies vom Browser rücksetzen und überprüfen ob alle Lesezeichen und Links auch "https" verwenden. Wenn noch wo ein Problem auftritt bitte eine Fehlerbeschreibung an c.koch@avstumpfl.com senden. Danke!
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
Mueli24
Pro User
Beiträge: 103
Registriert: 30. Jan 2008, 15:52

Hallo zusammen

bei mir funktioniert jetzt das Forum sowohl mit Firefox wie auch mit Chrome wieder wie früher. Wichtig ist, dass nach der Umstellung auf den neuen Pfad https://forum.avstumpfl.com/ im Browser alle Daten der alten Webseite gelöscht werden wie Chronik, Cookies, Cache etc. Sonst gibt es Konflikte mit entsprechendem Fehlverhalten. (weitere Infos: z.B. im Internet mal googeln nach "anmelden bei website nicht möglich" oder ähnlich).
Seit dieser Bereinigung in den bei mir installierten Browsern habe ich nichts abnormales mehr festgestellt

Gruss Fredy
Benutzeravatar
ac-vision
User
Beiträge: 80
Registriert: 3. Okt 2009, 13:00

gestern tat es nach dem Löschen aller Cookies und dem Aufruf über hdav.org -> Service -> Forum auch.

heute morgen nicht mehr. :cry:

Es gibt trotz erneutem Löschens der Cookies und des Weges über hdav.org die gleichen Sicherheitsprobleme.

Viele Grüße aus dem Münsterland
Achim
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum,

bei mir mit Firefox und G Data Security, Win 10 funktioniert die Anmeldung korrekt auch die folgenden OK Anmerkungen


1. Forum öffnen/ anmelden --OK :)

2. Eintrag verfassen Login weg /neu Anmeldung nötig . Erst dann kann ich antworten bzw. Threads verfassen - OK :)

3. Ich bekomme keine Benachrichtungen mehr per E-Mail, falls es in den Threads Antworten gibt - OK :)

4. Es gibt auch nirgends im Account Kopien meiner über das Forum geschriebenen E-Mail Nachrichten :?: bislang nichts gefunden

5.Trotz Häkchen Kopie an mich senden keine Benachrichtigung :?: bislang nichts gefunden

Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Antworten