Anzeige von Videos

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Juergen
User
Beiträge: 35
Registriert: 23. Jan 2008, 19:22

Hallo Forum!
Ich bin seit vielen Jahren Mitglied im Forum, lese fleißig, eigentlich täglich, liefere aber (zu meiner Schande ;) selbst kaum Beiträge. Jetzt steh ich momentan aber vor einem Problem, wo ich euch um Hilfe bitten möchte. Habe zum Ausprobieren einen Intel NUC 8i7HVK von meinem Computerhändler übers Wochenende erhalten. Ich habe nun WP installiert, eine Show importiert und stehe nun vor dem Problem, dass keine Videos angezeigt werden. Kein Ruckeln, keine Fehlermeldung - einfach ein schwarzer Screen an diesen Stellen. Egal mit welchen Videos ich das probiere, immer dasselbe Ergebnis. Grafisch (also als "Standbild") werden die Videos in der Timeline ganz normal angezeigt. Auch im Mediapool ist alles okay. Die Videos (auch 4 K) lassen sich mit dem Media-Player problemlos abspielen, in WP einfach schwarz, als ob die Videos nicht vorhanden wären. Habe ffd-Show installiert, AC3 Filter - auch keine Änderung. Habe ich ein Häkchen vergessen oder falsch gesetzt, sollte ich noch irgendeine Software installieren? Auch nach stundenlanger Suche habe ich weder in der Hilfe noch im Forum Hinweise gefunden. Wahrscheinlich ist meine Fragestellung falsch. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus
https://hdav-shows.weebly.com/
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Jürgen,

Ich habe nichte eine direkte Lösung, aber möchte trotzdem dein Problem systematisch herantreten.

Du schreibst das du eine Schau importiert hast. Sind alle Grafikdaten, Intemediates usw. mitkopiert?

Was passiert wenn du eine neue Schau erstellst, und einen Video einfügst?
Am liebsten zuerst eine Video die nicht auf mpeg basiert, z.B. eine AVI-Datei (Flag.avi aus den Media Samples von WP)?

Und noch eine "Warnung" die ich schon öfter im Forum geschrieben habe (auf jedem Fall im niederländischen Forum):
die wiedergabe mit Mediaplayer o.ä. ist absolut nicht vergleichbar mit videowiedergabe in WP!.

Welche Version von WP verwendest Du?
AVe,
Cuno
Benutzeravatar
Juergen
User
Beiträge: 35
Registriert: 23. Jan 2008, 19:22

Lieber Cuno!
Vielen herzlichen Dank, dass du dich meinem Problem angenommen hast. Ich arbeite mit der neuesten Version von WP 6 Pro. Inzwischen hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Das Problem war ganz simpel, die Grafikkarte war nicht installiert! So ist alles nur auf dem integrierten Grafikchip gelaufen. Inzwischen laufen auch 4K Videos problemlos und ich bin mit der Leistung eigentlich sehr zufrieden. Scheint eine Alternative für mich zu werden, da dieses Teil sehr klein und leicht ist und somit fast in eine Hosentasche passt ;). Natürlich muss ein Bildschirm, sowie Maus und Tastatur auch noch mit. Trotzdem scheint das ein tolles Gerät zu sein, werde es aber noch gründlich testen.

Schöne Grüße
Jürgen
https://hdav-shows.weebly.com/
Antworten