Speicherort der Grafikdaten

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
ac-vision
User
Beiträge: 80
Registriert: 3. Okt 2009, 13:00

Hallo,

bisher wurden die Grafikdaten immer in einem Verzeichnis .w5 gespeichert.
Mit V6 (6.4.0) habe ich die letzten Shows auf 4k umgestellt. Dann auch die Grafikdaten neu erstellt.

Die Ordner .w5 sind nicht mehr da. Wo sind die Grafikdaten jetzt geblieben?

Viele Grüße aus dem Münsterland
Achim
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Achim,
wo die Daten auf DEinem PC hingewandert sind kann ich ir auch nicht sagen . :? Bei mir bleibt der .w5 Ordner erhalten, da wo die Bilder und Videos liegen...Pfad s. Media Pool ;)
Hast Du vielleicht unter Optionen /Grafikdaten einen bestimmten Ordner angegeben ? :!: :?: :idea:

Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
ac-vision
User
Beiträge: 80
Registriert: 3. Okt 2009, 13:00

Danke Heinz-Jürgen

nein ich habe nicht die Option des globalen Speichers verwendet. Allerdings waren meine Schalter zur Anzeige bestimmter / versteckter Dateien aus. Nachdem ich alles wieder eingeschaltet habe, habe ich diese Dateien auch wieder gefunden.

Grüße Achim
Zuletzt geändert von ac-vision am 15. Sep 2018, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Achim,

Windoof will eigentlich nicht mehr schreiben - denn mit Win 10 64 Bit bin ich recht zufrieden- allerdings dass mit den versteckten Dateien ist wirklich xxxdoof :o . Hatte ich mich auch schon mal damit ausgetrickst... :shock:

Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
ac-vision
User
Beiträge: 80
Registriert: 3. Okt 2009, 13:00

... und das ganze, wo Windows 10 (kostenloses Upgrade von 8.1) am Sonntag morgen im Bootcamp auf meinem MacBook Pro die Grätsche gemacht hat (lässt sich garnicht mehr starten). Neuinstallation von Bootcamp und Windows (8.1) und eine Rücksicherung eines Full-Backups von Acronis funktioniert nicht, da Acronis mit Bootcamp scheinbar nicht klar kommt. (Wofür habe ich eigentlich Sicherungen gemacht).

Ein eigentlich glücklicher Anwender von Wings und frustierter Windows Anwender.

Achim
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Achim,

Oha , das klingt nach Ärger, Zeit und Arbeit ..Nur sicherheitshalber- hast Du es so gemacht wie dort beschrieben ?

https://support.apple.com/de-de/HT204990

Mit Accronis habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht - immer wenn man es brauchte gab es Schwierigkeiten :shock: :o :(
Sichere jetzt mit free file sync - klappt gut und für lau

Ach so und zu Apple - da habe ich mich verabschiedet zu teuer , zu viel Schwierigkeiten ( Bootcamp Parallels) und die ganze Apple- Logik sagt mir nicht zu :!:
Bin halt ein Windows Typ 8-)

I Phone X über 1000 € - die spinnen die Apples und sehr gute Schlepptops gibt es auch von anderen Herstellern z. B Asus s. auch:
viewtopic.php?f=4&t=2884

Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
ac-vision
User
Beiträge: 80
Registriert: 3. Okt 2009, 13:00

Danke Heinz-Jürgen

ja, ich hatte auch so verfahren.
Habe Bootcamp komplett neu aufgesetzt (mit windows 10) und Wings Platinum (im übrigen die einzige Anwendung, für die ich Windows benötige!).

Ja jetzt läuft wieder alles.

Viele Grüße Achim
Antworten