Video H-264 mit Sony PS3 Wiedergabe ruckelt stark

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
kristjensoon
User
Beiträge: 53
Registriert: 13. Mär 2008, 22:25

Hallo,
ich habe WP5 Advanced und habe ein Projekt Bilder und Videos gemischt mit ca. 45 Minuten fertig.
Ich habe am Anfang einige Bilder mit den Steuerkurven "schweben".

Ich habe das Projekt mit Ausgabe in Datei H 264 erstellt.
AVCHD,
1920x1080,
29.970
Interlaced
Bitrate 20.000-21.000
Audio 192 kbps erstellt.


Wenn ich die fertige Datei über die Sony PS3 oder den ASUS O!Play HD Mediaplayer wiedergebe
habe ich folgende Probleme.

Die Effekte "Schweben" ruckeln extrem stark und manche Überblendungen Pixeln stark.

Habe auch den Western Digital Live Player probiert. Da läuft das "Schweben" flüssiger aber einfache
Überblendungen Pixel sehr stark.

Also die Datei läuft von einem USB Stick über die Sony PS3 in einen Yamaha AV HD Receiver in den Optoma
Beamer HD 36. Alles über HDMI verbunden.

Am PC lauft alles zügig und sauber.

Muss ich vielleicht die Export Einstellungen ändern?
Höhere Bitrate?

Ich würde sogar das Update auf WP6 kaufen, wenn das Video besser und flüssiger läuft. Natürlich müsste das
Projekt 1:1 übernommen werden.

Bitte um Hilfe !

Vielen Dank
Christian
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 150
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Hallo Christian!

Wenn das Video von einem USB Stick auf einem externen Gerät (Ps3, HD-Player) abspielt werden soll, würde ich folgende Dinge beachten:

1, Sicher stellen das der Datenträger schnell genug ist um die Daten auch weitergeben zu können.
2, Herausfinden welchen Codec das Abspielgerät am besten ausgeben kann. (Handbuch, Datenblatt, Internet)
3, In Wings 5 das H.264 Video entsprechend konfigurieren.

Das AVCHD Preset ist vielleicht gar nicht für eine Ps3 geeignet. Gerne können wir zu diesem Thema telefonieren und gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
kristjensoon
User
Beiträge: 53
Registriert: 13. Mär 2008, 22:25

Hallo Christoph,
vielen Dank für die rasche Information.
Ich habe mit H264 und High Profile 1920x1080 und 30fr. das beste Ergebnis.
Bilder, auch in Bewegungen laufen flüssig.
Der Ton übersteuert leider noch. Ich hab jetzt mal das WP6 bestellt. Da kann extra auch der
Audio Codec verstellt werden. Für PS3, die ja einen guten Grafikprozessor hat, sollte ja AAC
für den Ton eingestellt werden.
Vielen Dank vorerst.
LG Christian
Antworten