WP Hilfethgemen offline nicht möglich?

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Lumin
User
Beiträge: 44
Registriert: 20. Sep 2017, 13:14

Hallo zusammen,

ich versuche gerade die Hilfethemen offline anzeigen zu lassen, das klappt jedoch nicht. Kann ich die etwa nur online öffnen?

..offensichtlich sind die Dateien doch auf dem Rener vorhanden. Jedoch öffenet der Internet Explorer nur ein leeres Fenster in dem eine Animation von vier grauen flächen rotiert. Mehr passiert jedoch nicht.
Das Menü links ist vorhanden, jedoch werden die Inhalte nicht angezeigt. Wenn ich ein Stichwort mit der Suchfunktion suche erscheint auch hier nur die Animation.

Woran liegt das?


Grüße
Andreas

WIN 7 (Parallels/Mac)
WP 6.40


Nachtrag: nachdem ich das gesamte Hilfe Verzeichnis auf den Mac kopiert und die Index HTML angeklickthabe wird diese nun angezeigt. :lol:
Da muss ich jetzt doch mal schmunzeln. Scheint das ein WP 6.4 Bug auf WIN 7 zu sein?
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Andreas,

grundsätzlich funktioniert die Wings-Hilfe offline, also ohne Verbindung zum Internet.

Die englische Hilfe hat momentan jedoch ein Problem beim Aufruf per F1-Taste, wenn kein spezielles Thema für den gerade geöffneten Wings-Dialog hinterlegt ist, es erscheint dann nur ein weißes Feld.

Sollte das der Fall sein, die Hilfe bitte schließen und per Hilfe-Button oder über das Hilfemenü "?" öffnen. An der Lösung des Problem wird gearbeitet.

Die deutsche Hilfe sollte einwandfrei funktionieren. Die Sprache der Hilfe kann ja unter "Globale Optionen - Arbeitsoberfläche" separat gewählt werden.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Lumin
User
Beiträge: 44
Registriert: 20. Sep 2017, 13:14

Hallo Dieter,

besten Dank für deine schnelle Antwort. Die Spracheinstellung für die Hilfe stand auf "Automatisch" Diese habe ich nun wie die Arbeitsoberfläche auf "Deutsch" eingestellt.
Danacht habe ich erneut die Hilfefunktion gestartet - Das Ergebnis ist das Gleiche, das Icon Menü links wird angezeigt, jedoch rotieren wieder die grauen Rechtecke. Darüber stehend: Wings AV Suite - Ihnen wird sofort geholfen.......mehr passiert nicht.

Ich habe es mit meiner Hilfesuche nicht mehr eilig, da ich diese auf dem Mac öffnen konnte. Jedoch sollte WP man da mal nachschauen.....

Grüße
Andreas
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Andreas,

kann es sein, dass du einen zu alten Browser verwendest?

Ich benutze Firefox von Mozilla und Edge von Microsoft, aber auch Chrome von Google sollte funktionieren.

Installiere mal einen aktuellen Browser und setze ihn als Standad für HTML-Dateien.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Antworten