Videos rauschen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
biemi
User
Beiträge: 20
Registriert: 21. Okt 2014, 17:58

Hallo allerseits!

Ich hab ein kleines Problem mit Videos im Wings.
Meine Videos "rauschen". Ist leider etwas schwer zu beschreiben. "Artefakte" wäre jetzt zu drastisch ausgedrückt, aber ein Grundrauschen ist es auf jeden Fall.
Das ist mir sowohl am Bildschirm von PC bzw. Laptop aufgefallen, als auch via Beamer.
Vorallem in den dunklen Bereichen fällt das auf. Auf größerer Leinwand auch stärker als auf kleinem Bildschirm.

Wenn ich mir die Files direkt von der HDD mit VLC (etc.) ansehe, fällt mir das nicht auf.
Ich hab schon einige verschiedene Bitraten und File-Formate ausprobiert, irgendwie werd ich nicht schlau draus...

Vielleicht hat jemand von euch einen Ansatz, was ich hier versuchen kann um die optimale Qualität, wie es die Files selbst hergeben, rausholen kann.

Danke & LG
Christian
liebe Grüße,
Christian
www.biemann-photography.at
Antworten