Video in EXE zu langsam

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Lumin
User
Beiträge: 44
Registriert: 20. Sep 2017, 13:14

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer aktuellen Präsentation. In dieser wir ein Video (Wings Video) wieder gegeben. Starte ich die Präsentation verhält diese sich bei Bildern und der Kamerafahrt normal.
Komme ich zur Position des Videos wird dieses zu langsam abgespielt sowie nur zu einem drittel angezeigt. Das darauf folgende Foto wird wieder korrekt wieder gegeben.

Schaue ich mir die Präsentation in Wings direkt an (PreVew Screen) verhält sich alles normal. Exportiere ich das Ganze habe ich das Problem mit dem Video. Ich habe das Video bereits aus der
Timline entfernt und wieder eingefügt. Nach jeder Ausgabe des Exe erhalte ich das gleich Ergebnis. In der Präsentation.

Woran liegt das? Ich werde das Original MP4 Video nochmals in das Wings Video Format konvertieren, vielleicht liegt hier die Ursache.

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße

WP 6.4.0 / Parallels / OSX 10.11
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Lumin,

Intermediate-Videodaten und Wings-Videos haben eine schlechtere Performance als MP4-Videos, insbesondere bei Auflösungen über Full-HD wird diese extrem schlecht.
Du könntest das Video auf Full-HD oder kleiner rendern und in die Timeline einfügen.
Oder du verwendest einen schnelleren Rechner für die Exe-Präsentation.
Oder du präsentierst aus der Timeline.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Lumin
User
Beiträge: 44
Registriert: 20. Sep 2017, 13:14

Problem gelöst :

Vielen Dank für die Antwort.

Die Ursache war das Konvertieren. Hier scheint es ab und an Probleme beim Umrechnen unter Wings zu geben.
Nachdem ich das MP4 erneut zu Wings Video umgerechnet habe läuft dieses nun korrekt in der Exe.

Allzeit gutes Licht an alle.
Antworten