Einstellung der Videopixel in den "Screen-Eigenschaften"?

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Hans Thurner
Pro User
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jan 2008, 16:13

Hallo in die Spezialistenrunde,

im Fenster "Screen-Eigenschaften" gibt es rechts unten bei "Video-Erstellung" eine Möglichkeit für Videos Pixel einzustellen, Standardgröße ist hier 1920x1080 Pixel vorgegeben.
Was bewirkt diese Einstellung hier? In der Hilfe steht: Sie dient als Vorgabe für die Videoausgabe. Was immer ich hier einstelle, ich kann keine Wirkung feststellen.

Wenn ich die Ausgabegröße von Videos für die Präsentation beeinflussen möchte, gibt es ja ohnehin im Fenster "Video-Eigenschaften" bei den Intermediate-Videodateien die Möglichkeit einer Einstellung für die Größen, wo ich auch eine Wirkung sehen (und verstehen) kann.

Aber die Einstellung der Videopixel in den "Screen-Eigenschaften" ist für mich zur Zeit ein Rätsel :-)
lghans
Zuletzt geändert von Hans Thurner am 27. Okt 2018, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
__________________
Hans Thurner
www.hans-thurner.at
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Hans,

wenn du bei der Videoerstellung im Dialog Video (2. Dialog) neben den Eingabefeldern für die Bildgröße auf den Button mit dem gestrichelten Quadrat klickst, wird die Videobildgröße aus den Scrren-Eifgenschaften übernommen. Das ist insbesondere für Spiltt-Video für Multidisplay-Anwendungen wichtig.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Benutzeravatar
Hans Thurner
Pro User
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jan 2008, 16:13

Alles klar nun. Danke!
lghans
__________________
Hans Thurner
www.hans-thurner.at
Antworten