Performance-Einbußen bei 4x 1080p50-Videos

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Peter Schmieja
User
Beiträge: 40
Registriert: 24. Jan 2008, 10:41

Liebe Wings-Gemeinde,

1-2x im Jahr schneide ich mit WP6 auch mal ein (Musik)Video.
Deswegen brauch ich ja nicht gleich extra ein eigenes Videoschnittprogramm.
War bisher kein Problem, solange ich nur 720p-Material hatte oder nicht mehr wie drei Full HD Videospuren.

Ab vier Full-HD-Spuren habe ich jedoch drastische Performanceeinbußen, so dauert das Verschieben von Knotenpunkten > 10s.

Hier im Forum sowie in der Hilfe habe ich nichts Passendes gefunden.

Meine Frage:

Geht mit WP6 diesbezüglich nicht mehr und ich sollte mir besser ein Videoschnittprogramm zulegen oder kann ich das Geld auch in einen neuen Computer mit aktuellen Prozessor investieren?
Z.B. mit i7 8700
Oder kann WP mit mehr als vier Kernen eh nichts anfangen?
Oder fehlt wohlmöglich nur irgendwo in den Einstellungen das berühmte Häckchen?


Danke für eure Tipps,
Peter

____________________________________________________________________
WP 6.4 pro, i7 3770, 16GB RAM, NVidia 1060OC 6GB, SSD, Win10pro
Bildschirme: 1600x1200 und 1920x1200 (Screen)
Antworten