Bild lässt sich nicht einfügen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
guekue
Pro User
Beiträge: 167
Registriert: 24. Jan 2008, 16:01

Hallo Forum!

Folgende Situation tritt seit der WP-Version 3.60 auf:

Wenn ich ein Bildobjekt aus dem Bilder-Pool über Adobe Photoshop öffne und dort noch nachträglich eine Bildbearbeitung bzw. –korrektur vornehme und dann unter dem selben Namen abspeichere (also darüber speichere), wird das Bildobjekt nach dem Einfügen in den Bilder-Pool sofort selbständig gelöscht (?? bzw. schwarz). Auch wiederholtes Neuspeichern bringt keine Änderung. Erst wenn ich das Bild unter einem neuen Namen speichere, lässt sich dieses korrekt in den Pool einfügen.

Ist dies auch sonst schon jemanden aufgefallen?

Ein schönes Wochenende
Günther
Benutzeravatar
Harald Spilker
Pro User
Beiträge: 210
Registriert: 23. Jan 2008, 13:25

Hallo zusammen,

das habe ich auch beobachtet, aber nach Anklicken im Media-Pool und "Eigenschaften" - "Immer auf neueste Version überprüfen" ist das Bild dann wieder da.

Das ist unangenehm und unnötige Mehrarbeit, früher war das nicht so, ich denke, erst seit Version 3.60 oder 3.5xx
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland

Harald Spilker
Benutzeravatar
Havander
Pro User
Beiträge: 127
Registriert: 6. Mär 2008, 21:14

Hallo Forum,

Das ist genau was ich auch beobachtet habe. Meiner Meinung nach trat es zum ersten Mal auf beim erste 3.60 Version.

Henk
uetz
User
Beiträge: 15
Registriert: 28. Jan 2008, 18:15

Hallo an das Forum,
gerade eben habe ich mich auch über diesen Punkt gewundert und natürlich auf meine Arbeitsweise geschoben. Es liegt dann doch nicht an meiner Schusseligkeit.

So wie ich die Schnelligkeit von Christoph Hilger kenne, wird uns das Problem nicht lange ärgern können.

Tschüss
Gerd
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Liebe Wings Platinum-Anwender,

herzlichen Dank für die Informationen! Ich habe mir das Problem inzwischen genauer angeschaut, die Ursache dafür gefunden und diese auch gleich behoben. Es wird aller voraussichtlich heute noch eine neue Version 3.60b geben, in der neben diesem behobenen Fehler noch ein paar andere Kleinigkeiten geändert wurden. Ich werde mich hier noch einmal melden, sobald die neue Version zum Download bereitsteht.

Herzliche Grüße aus Wallern!

Christoph Hilger
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Liebe Wings Platinum-Anwender,

inwzischen steht die neue Version 3.60b zum Download bereit. Die Änderungen in Kürze:

- Der Verbindungsaufbau zum SC TouchControl funktioniert nun auch, wenn das SC TouchControl nach Wings Platinum gestartet wird.
- Der Aktivierungszustand vom SC TouchControl im TCP/IP-Modus wird im Geräte-Pool nun aktualisiert dargestellt.
- Grafikdaten-Thumbnails konnten teilweise nicht neu erstellt werden, z. B. nach Editieren eines Bildes in externer Software.
- Das Zeichnen von gespreizten ultralangen Objekten (mehrere Stunden lang) erfolgt nun sehr viel schneller, so dass bei der Bearbeitung keine Wartezeiten mehr entstehen.


Herzliche Grüße!

Christoph Hilger
Antworten