PC ausschalten via Trigger

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Hans Thurner
Pro User
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jan 2008, 16:13

Ein Trigger am Ende einer Show mit der Funktion "PC ausschalten" belegt, bewirkt zwar was er soll, aber beim Neustart des Rechners und öffnen von Wings kommt die Meldung: Wings wurde letztes Mal nicht korrekt beendet. Soll der letzte automatisch gespeicherte Zustand wiederhergestellt werden?
Irgendwie nicht ganz so ideal den PC auf diese Weise runter zu fahren, ohne zuvor Wings ordnungsgemäß zu schließen!

Einen Trigger mit "Wings schließen und PC ausschalten" finde ich leider keinen, oder übersehe ich was?

Es ist zwar keine unbedingt notwendige Funktion, könnte aber auch eine elegante Lösung am Ende eines Vortrages sein.

Danke, lghans
__________________
Hans Thurner
www.hans-thurner.at
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 150
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Hallo Hans!

Der Trigger-Befehl "PC ausschalten" ist schon der richtige! Wings wird da auch automatisch mit beendet. Der Hinweis "Wings wurde letztes Mal nicht korrekt beendet" kommt wahrscheinlich weil in Wings vorher etwas an der Show verändert aber nicht gespeichert wurde. Kann das bei dir der Fall sein?

Diese "PC ausschalten" Funktion wird hauptsächlich im Installations Bereich (Museum) eingesetzt. Vor Publikum würde ich das eher nicht einsetzen. Es besteht die Möglichkeit das die Soundkarte beim runterfahren noch ein paar undefinierte und zufällige "Knacker" über die Tonanlage abspielt.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
Antworten