kurze Aussetzer

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Focuswelten
Pro User
Beiträge: 174
Registriert: 23. Jan 2008, 15:48

Hallo,

habe gerade einen neuen Laptop aufgesetzt. Leider bekomme ich immer wieder ganz kurze Aussetzer während der Wiedergabe der Präsentation (Full HD). Es scheint davon zu kommen, dass Videos oder große Panoramen geladen werden. Ich habe jetzt schon viel ausprobiert, aber komme auf keine Lösung. Die Stellen mit den Aussetzern sind auch nicht immer reproduzierbar. Wo könnte ich am Besten noch in den Einstellungen drehen - was verspricht den meisten Erfolg? Ich habe so das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit eines Aussetzer zunimt, je länger die Präsentation läuft. Hat jemand eine Idee?

Mein System ist so:
XMG ULTRA 15 Laptop
. 15.6" Full HD IPS | 144 Hz | G-SYNC | non-glare
. NVIDIA GeForce GTX 1060 | 6 GB GDDR5
. Intel Core i7-8700T | 2,4 - 4,0GHz | 6 Kerne / 12 Threads | 12 MB Cache | 35 Watt
. 32 GB (2x16) DDR4 RAM HyperX Impact | 2400 MHz
. 1000 GB M.2 Samsung 970 EVO | PCIe 3.0 x4 | NVMe
. 2000 GB M.2 Samsung 970 EVO | PCIe 3.0 x4 | NVMe
. 2000 GB Seagate FireCuda | 8 GB SSD-Cache | 5400U/Min | 7mm
. 2000 GB Seagate FireCuda | 8 GB SSD-Cache | 5400U/Min | 7mm

Vielen Dank

Beppo - Focuswelten
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
Benutzeravatar
miufoto
User
Beiträge: 40
Registriert: 11. Dez 2008, 19:58

Von der Laptopausstattung her und der Grafikkarte sollte es "eigentlich" flüssig funktionieren. Dumme Frage: die Grafikdaten hast du alle noch einmal neu rechnen lassen nach dem Umzug auf den neuen PC? Läuft sonst noch irgendein Programm (Virenscanner ...) im Hintergrund? Schwierig mit solchen "Ferndiagnosen" ...
Benutzeravatar
Focuswelten
Pro User
Beiträge: 174
Registriert: 23. Jan 2008, 15:48

Hallo,
kein Virenscanner installiert. PC-Optimierung laut WP-Hilfe.
Grakas in eigenem Ordner auf SSD gespeichert und von anderem PC mit WP 5 übernommen. Betroffener Laptop mit WP 6.4.0.
Was kann ich versuchen?

Danke - Beppo
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 150
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Hallo Beppo!

Per Ferndiagnose echt schwierig festzustellen. Vielleicht kann ich mich mal auf dein Gerät verbinden. Heißt Aussetzter das die Anzeige im Display kurz schwarz wird? Wurde der Treiber der Grafikkarte schon mal überprüft? Synk Modus in den Einstellungen ist auch eine mögliche Fehlerquelle.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
Antworten