Effekte aktivieren / anzeigen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
4you0
User
Beiträge: 54
Registriert: 4. Nov 2008, 11:12

Hallo zusammen,
meine Frage:
Effekte aktivieren / anzeigen ist klar, aber kann ich das auch für mehrere Objekte in einem Rutsch aktivieren?
Oder muß ich wirklich jedes Objekt mit der rechten Maustaste anklicken und aktivieren?
Mueli24
Pro User
Beiträge: 103
Registriert: 30. Jan 2008, 15:52

Hallo

ob und wie das allenfalls geht habe ich nicht herausgefunden denn wenn mehrere Objekte selektiert sind wird beim anklicken mit "rechte Maustaste - Effekte aktivieren" nur gerade für das Objekt auf das der Mauszeiger zeigt Effekte aktiviert.

Aber du kannst folgendes machen:
alle in Frage kommenden Objekte selektieren. Dann aus dem Mediapool den gewünschten vordefinierten Effekt auf ein Objekt ziehen. Es kommt die Frage: "....auf alle selektierten Objekte anwenden?" Mit ja beantworten. Alle haben jetzt den gleichen Effekt. Wenn nötig kannst du jetzt für einzelne Objekte einen anderen Effekt aus dem Pool ziehen oder den Effekt gezielt in den Eigenschaften ändern (müsstest Du ja auch für jedes Objekt machen wenn Du bloss in einem Zug nur Effekte von mehreren Objekten aktivieren willst).

Ich hoffe das hilft etwas und Gruss
Fredy
4you0
User
Beiträge: 54
Registriert: 4. Nov 2008, 11:12

Also das ist ja schon mal eine Lösung, damit kann ich jede menge Zeit sparen. Danke
Antworten