Wings 4 - Bilder deaktivieren sich bei Präsentationsansicht

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
PatrickD
Beiträge: 2
Registriert: 27. Aug 2019, 07:56

Hallo liebe Wings Community,

leider haben das durchforsten von Google und dem Forum keine Erfolge gebracht. Daher versuche ich hier mein Problem zu Erläutern und hoffe, dass es einfach zu beheben ist.
Benutzt wird Wings Platinum 4. Seit neustem tritt der Fehler auf, dass eine neue Bildspur sich automatisch deaktiviert, wenn ich die Präsentationsansicht in Vollbild und Fenstermodus starte. Laufe ich mit dem Cursor durch die Timeline und schaue im Preview Fenster, erscheint das Bild. Die Bilder liegen als PNG vor.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Hab ich dussel einfach vergessen, ein bestimmtes Häkchen zu setzen?

Muss dazu sagen, dass ich jetzt erst seit kurzen dabei bin. Der Mitarbeiter, der die Projekte sonst erstellt hat ist leider nicht mehr im Hause.
Ältere Projekte funktionieren nach wie vor einwandfrei.

Hoffe, dass das Problem sich einfach beheben lässt :D

MfG
Patrick
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Beitrag gelöscht, weil doppelt...
Zuletzt geändert von Dieter Hartmann am 27. Aug 2019, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Patrick,

vermutlich hast du eine Videospur mit Exklusiv-Modus für die Präsentation im Projekt. Wenn du die deaktivierst, sollte die Wiedergabe der übrigen Spuren mit F5 normal funktionieren. Mehr zum Thema findest du in der Hilfe. Den Exklusiv-Modus braucht man heute eigentlich nicht mehr, weil auch komplexe Montagen mit Videos in Echtzeit wiedergegeben werden können, sofern der PC halbwegs performant ist und eine aktuelle Wings-Version installiert ist.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
PatrickD
Beiträge: 2
Registriert: 27. Aug 2019, 07:56

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Der Tipp mit dem Exklusiv Modus hat das Problem beheben können :)

Danke Vielmals

MfG

Patrick
Antworten