F1 Taste schaltet PC aus - (Problem gelöst)

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Hans Thurner
Pro User
Beiträge: 117
Registriert: 23. Jan 2008, 16:13

Hallo in die Runde,

bei meiner Tastatur (Logitech K470) schließt die F1 Taste - wenn Wings 6 im Wiedergabemodus ist (sowohl in der Timline als auch im F5 Vollbildmodus) - augenblicklich und ohne irgendeine Meldung Wings und schaltet den PC ab!!! Wenn sich Wings nicht im Wiedergabemodus befindet, kommt beim drücken von F1 wie gewohnt die Hilfe.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit das abzustellen? Die F1 Taste hat zusätzlich kleines "Häuschen" Symbol und führt bekanntermaßen zur Hilfe von Win10, das tut es aber nur, wenn kein Programmfenster offen ist. Wenn irgendein Programmfenster offen ist (z.B. PS), tut sich gar nichts. Ist allerdings Wings offen, passiert es wie eingangs beschrieben.

Wenn man es weiß, muss man ja nicht auf F1 drücken, blöd nur wenn man beim Arbeiten mit Wings versehentlich ankommt ....

Danke, lghans

Problem gelöst
Asche auf meine Haupt, konnte die Ursache finden: In Wings hatte sich ein Trigger versteckt, der mit "Programm schließen" und "PC auschalten" mittels F1 Taste belegt war :-).
__________________
Hans Thurner
www.hans-thurner.at
Antworten