W7 | keine Video Grafikdaten

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Benutzeravatar
Peter Schmieja
User
Beiträge: 42
Registriert: 24. Jan 2008, 10:41

Hallo Marc,

auch ich hab mich vor ein paar Tagen damit rumgeschlagen, vielleicht hilft dir meine kleine Anleitung:

Gehe auf https://www.bilder-upload.eu/

- Durchsuchen... (hier deinen Screenshot/Bild auswählen)
- Hochladen starten...

Und jetzt die mittlere Variante nehmen und in deinen Forumstext kopieren:
"Mit diesem Code kannst Du eine klickbare Vorschauansicht in Foren einfügen:"


Beste Grüße
Peter
____________________________________________________________________
Wings7 pro, i7 3770, 16GB RAM, NVidia 1060OC 6GB, SSD, Win10pro
Bildschirme: 1600x1200 und 1920x1200 (Screen)
Mkl
User
Beiträge: 74
Registriert: 17. Mai 2008, 22:32

Liebe Freunde,

Nach Peter würden

https://www.bilder-upload.eu/bild-52113 ... 8.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-54b1a ... 1.jpg.html

meine Bilder zeigen.

Ich danke Peter für die Hilfe, und Euch für die Lösung meines Problems.

Herzlichst,

Marc
Mkl
User
Beiträge: 74
Registriert: 17. Mai 2008, 22:32

Hallo Christoph und Peter,
Christoph hat geschrieben:
" Lediglich in der Timeline werden aus Performance-Gründen nur die Quickpreviews (mit 100 Frames) dargestellt. Ich könnte aber problemlos eine Option einbauen, die Grafikdaten auch in der Timeline framegenau anzuzeigen. Dies kostet Performance, aber es ist natürlich auch relevant, ob man ein paar oder wirklich massenhaft Videos auf einmal in der Timeline sichtbar hat. Mit dieser Lösung sollte dann allen geholfen sein und darauf muss man auch nicht länger warten, denn die Grafikdaten geben das auch jetzt schon her."

Das wäre für mich auch sehr interessant; mann müsste aber auch die Qualität der Bildern erhöhen können.
Dies ist für mich sehr wichtig; die heutige Auflösung is viel zu gering (in WP6 konnte man das auch ändern). Siehe auch meine vorige Beiträge:

"Seit Upgrade 7.0.3 bin ich sehr zufrieden mit Wings 7; vorher sahe ich beim Video keine Bilder im Timeline und kein Preview. Jetzt ist das in Ordnung.
Ich habe das Folgende Problem, das ich versuche mit den Screenshots https://www.bilder-upload.eu/bild-dd4a5 ... 9.jpg.html und https://www.bilder-upload.eu/bild-ba7e8 ... 6.jpg.html deutlich zu machen.
Es handelt sich um Video .m2ts vom Panasonic GH1.
Mit Wings 6 habe ich ein echt brauchbares Bild im Preview-screen, mit Wings 7 ist die Auflösung sehr gering.
Ist das zu Verhelfen?"

Viele Güsse aus Flandern,

Marc
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Marc,

ja, ich habe vor, das zu ändern und optional eine größere Auflösung für die Grafikdaten zu ermöglichen. Ich hoffe, dass ich noch diese Woche dazu komme, aber zunächst stehen noch ein paar wichtigere Dinge an (wie MP3-Wiedergabe für bestimmte Dateien korrigieren). Sobald ich das geändert habe, melde ich mich hier wieder.

Herzliche Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Mkl
User
Beiträge: 74
Registriert: 17. Mai 2008, 22:32

Hallo Christoph,

Sehr schön; ich freue mich schon dazu!

Viele Grüsse,

Marc
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Liebe Wings-Anwender,

inzwischen ist die Version 7.0.6 online, die massive Verbesserungen bei den Grafikdaten und bei den QuickPreviews bringt.
Ich wünsche allen viel Spaß mit der neuen Version!

Herzliche Grüße!
Christoph Hilger
Mkl
User
Beiträge: 74
Registriert: 17. Mai 2008, 22:32

Hallo Christoph,

Wings 7.0.6 ist wirklich sehr erfolgreich, ich gratuliere Dich!

Herzliche Grüsse,

Marc
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Marc,

vielen Dank - das freut mich sehr!

Herzliche Grüße und noch einen schönen Tag!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Peter Schmieja
User
Beiträge: 42
Registriert: 24. Jan 2008, 10:41

Hallo Christoph,

erstmal vielen Dank für dein tolles Engagement (v7.06),
es bringt jetzt leider keine signifikante Verbesserung, wenn man (wie ich) Filme > 10 min hat. Oder gar > eine Stunde.
In Wings 6.4 ist das noch sehr übersichtlich, da sieht man das in der Timeline auf einem Blick, siehe Vergleich in den Anlagen.
(Ich synchronisiere bei diesem Projekt sechs Cameras, davon zwei ohne Ton.)
Es wäre praktisch, wenn sich das jeder User selber auswählen könnte, ob er mehr Performance oder mehr Framegenauigkeit haben will.
Und es wäre ganz toll, wenn du die Option einbauen könntest, die Grafikdaten auch in der Timeline framegenau anzuzeigen. 
Wings 7.06: Bild
Wings 6.4: Bild

Merci & servus,
Peter
____________________________________________________________________
Wings7 pro, i7 3770, 16GB RAM, NVidia 1060OC 6GB, SSD, Win10pro
Bildschirme: 1600x1200 und 1920x1200 (Screen)
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Peter,

die framegenaue Anzeige in der Timeline habe ich noch nicht eingebaut, das kommt aber wahrscheinlich demnächst einmal. Ich muss mir da noch Gedanken über die möglichst praxisgerechte Aktivierung bzw. Deaktivierung dieses framegenauen (und weniger performanten) Modus machen.
Trotzdem ist schon jetzt eine deutliche Verbesserung spürbar, denn es werden bei langen Videos nun viermal so viele Frames in der Timeline angezeigt. Und im Screen ist ja sowieso jeder einzelne Frame sichtbar. Somit liefert die Timeline eine grobe Orientierung und im Screen kann man dann über dass Bewegen des Locators exakt framegenau arbeiten. Mir fällt jetzt eigentlich kaum ein Anwendungsfall ein, wo das nicht ausreichen sollte. Außerdem siehst Du ja in der Timeline sowieso nicht jeden einzelnen Frame, weil ein Frame-Bild in der Timeline auch bei Spreizung der Timeline ja viel zu breit ist, um jeden Frame darzustellen. Daher sieht man dort sowieso nur jeden x-ten Frame (abhängig von der Spreizung der Timeline).

Herzliche Grüße aus Wallern und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Antworten