W7 | keine Video Grafikdaten

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Benutzeravatar
Gerhard ZS
User
Beiträge: 96
Registriert: 13. Feb 2008, 17:19

Hallo Forum,

Ich habe Wings 7 installiert und ein aktuelles Wings 6 Projekt importiert.
Soweit alles perfekt , aber ich kriege keine Grafikdaten für meine Videos in der Timeline. 🤔 Offenbar werden sie erstellt, im vorgesenehen Ordner liegen *.w7gv und *.w7gvi Dateien, aber in der Timeline und in Screen bleibt es schwarz ( Siehe Screenshot) Weiß wer was ich übersehen habe bzw. woran das liegen kann?

Liegrü Gerhard

Bild
______________________________________________
Gerhard Zwerger-Schoner | zwerger-schoner.at
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Gerhard,

es gibt einen anderen Anwender mit demselben Problem, und wir würden uns das gerne per TeamViewer anschauen. Wenn Du morgen Vormittag Zeit dafür hast, wäre das ganz toll.

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Gerhard ZS
User
Beiträge: 96
Registriert: 13. Feb 2008, 17:19

alles klar, die Dateien habe ich dir gerade geschickt, dann bis morgen :)
______________________________________________
Gerhard Zwerger-Schoner | zwerger-schoner.at
Benutzeravatar
Peter Schmieja
User
Beiträge: 42
Registriert: 24. Jan 2008, 10:41

Hallo miteinander,

ich habe das gleiche Problem und bin schon gespannt auf die Lösung.
Was bisher gaschah:
- bestehendes Projekt mit ca. 40 Videos unterschiedlichster Bauart in Wings7 geöffnet.
- Vorschaudaten werden scheinbar sehr schnell erstellt,
- tatsächlich allerdings nur die ersten zwei.
- Erst, wenn ich jedes Video einzeln anklicke oder maximal zwei, werden die Vorschaudateien auch tatsächlich erstellt.
- In der Timeline siehts allerdings noch etwas durchwachsen aus.

Servus,
Peter

Bild
ich würde gerne einen screenshot anfügen weiß aber nicht (mehr) wie's geht
____________________________________________________________________
Wings7 pro, i7 3770, 16GB RAM, NVidia 1060OC 6GB, SSD, Win10pro
Bildschirme: 1600x1200 und 1920x1200 (Screen)
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Peter,

wir haben morgen Vormittag eine TeamViewer-Sitzung mit Gerhard, und wir sind selbst schon gespannt, was dabei herauskommt. Sobald ich Näheres weiß, werde ich mich hier wieder melden.

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Peter Schmieja
User
Beiträge: 42
Registriert: 24. Jan 2008, 10:41

Hallo Christoph,

zur Vervollständigung meines Posts von gestern:
Bild

Servus,
Peter
____________________________________________________________________
Wings7 pro, i7 3770, 16GB RAM, NVidia 1060OC 6GB, SSD, Win10pro
Bildschirme: 1600x1200 und 1920x1200 (Screen)
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo zusammen,

inzwischen konnten wir die Ursache für die auf manchen Systemen fehlenden Grafikdaten lokalisieren und beheben: Es lag daran, dass diese Anwender unter "Projekt-Optionen - Grafikdaten" einen separaten Ordner für die Grafikdaten angegeben hatten. Außerdem habe ich jetzt die Codecs für die Grafikdaten-Erstellung anders priorisiert, so dass die Grafikdaten-Erstellung nun zuverlässig im ersten Anlauf funktionieren sollte. Auf unseren Test-Systemen läuft nun jedenfalls alles klaglos.
Ich habe soeben eine neue Version 7.0.3 zum Update bereitgestellt und bin schon auf Eure Rückmeldungen gespannt.

Herzliche Grüße!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Peter Schmieja
User
Beiträge: 42
Registriert: 24. Jan 2008, 10:41

Hallo Christoph,

hier meine aktuellen Erkenntnisse:

Szenario 1:
v7.03 installiert,
Verschlimmbesserung gegenüber v7.00:
Restzeitanzeige bei Grafikdaten neu erstellen:
Bei einem Video gehts schneller als Echtzeit, bei drei Videos geht die prognostizierte Restzeit von anfangs 6 min auf 12 min hoch, bevor es dann laaaangsam zurück geht.

Ergebnis jeweils: keine Grafikdateien mehr da! (->screenshot)

Szenario 2:
Ursprungsprojekt neu in v7.03 einlesen:
Grafikdaten lt. Liste rechts sofort da,
In der Timeline ist nur alle ca. 30s ein einzelnes Vorschaubild zu sehen (bei den VideoCams; bei den FotoCams siehts wie gewohnt aus; wie Szenario 1)
Bei Grafikdaten neu erstellen: keine Vorschaudateien mehr da!

Beste Grüße
Peter

Bild
____________________________________________________________________
Wings7 pro, i7 3770, 16GB RAM, NVidia 1060OC 6GB, SSD, Win10pro
Bildschirme: 1600x1200 und 1920x1200 (Screen)
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Peter,

zu 1.) Wenn von einem Video partout keine Grafikdaten erstellt werden können, dann bitte ich um Zusendenung eines solchen Videos, damit ich mir das hier anschauen kann.

zu 2.) Da die Grafikdaten in der Timeline nun auf 100 Frames beschränkt sind, wachsen die Abstände zwischen den einzelnen Frames mit länger werdenden Videos. Du scheinst also sehr lange Videos zu haben. Wenn Du den Locator in der Timeline bewegst, siehst Du jedoch jeden einzelnen Frame. Ist dieses Verhalten nur ungewohnt, oder ist das ein wirkliches Problem für Dich? Im letzteren Fall könnte ich natürlich optional mehr Einzelframes für die Timeline-Anzeige erstellen...

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung und einen schönen Tag!
Christoph Hilger
wledam
User
Beiträge: 21
Registriert: 24. Jan 2008, 16:54

Hallo,
ich habe in Wings 6 kleine Wings Videos erstellt und diese in meinen Shows verwendet. In Wings 7 werden diese zwar als Wings Videos im Media Pool angezeigt, aber keine Grafikdaten angezeigt (bleiben schwarz).
Ist diese Funktion denn entfallen?
Gruss Wolfgang
Antworten