Isotope und Voxengo VST Plugins in Wings 7

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum ,

auch das neue Wings 7 ( :) sonst sehr zufrieden 8-) ) scheint noch Probleme mit einigen VST Plugins zu haben. Mein top Voxengo Voxformer läuft nicht und leider auch nicht die neuen Isotope Ozone Elements 8 freeware :( . Sie entsprechen der Steinberg VST Norm.

https://www.izotope.com/en/learn/get-yo ... ments.html

https://www.voxengo.com/product/voxformer/

Beide sind bekannte und in der Szene bevorzugte VST Plugin Firmen und ich denke Christoph sollte alles daran setzen, dass gerade diese Plugin Hersteller in Wings 7 genutzt werden können .
Woran liegt es genau ? Immer noch das Mehrkanalproblem ? Die Plugins lassen aber auch Mono und Stereo zu . Wings erkennt diese Plugins erst garnicht :?
Was sage ich meinen "Mitstreitern" in der Gruppe die auch oft VST Probleme in Platinum V5 /6 hatten und so wie ich auf das neue Wings 7 64 Bit hofften

Klar ich komme mit Melda 9.22 hin obwohl die auch schon bei Version 13.XX sind . Auch diese aktuellen Plugins laufen nicht in Wings 7

MfG Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Heinz-Jürgen.

die VST-Schnittstelle in Wings 7 ist im Wesentlichen dieselbe wie in WP6 (abgesehen vom Umbau auf 64-Bit). Daher ist nicht zu erwarten, dass das Verhalten nun grundlegend anders ist als in WP6. Ich habe mir beim Umbau auf 64-Bit einmal die Zeit genommen, bzgl. der aktuellen Melda-Plugins etwas genauer hineinzuschauen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wohl am meisten Sinn machen würde, die ganze VST-Anbindung neu zu programmieren. Dies ist allerdings eine ziemlich große Aktion und muss somit warten, bis einmal etwas mehr Zeit ist als jetzt gerade nach der Einführung von Wings 7.
Wenn Plugins gar nicht erst in Wings 7 erscheinen, kann ich mir das im Einzelfall gerne noch einmal anschauen. Dafür benötige ich dann zumindest eine Demoversion des betreffenden Plugins.
Und noch eine Info zu Deiner Aussage "Sie entsprechen der Steinberg VST Norm.": Man muss da unterscheiden, um welche VST-Version es sich handelt. Es gibt VST2-Plugins (die verwendet Wings) und VST3-Plugins (die können
in Wings nicht verwendet werden).

Herzliche Grüße aus Wallern und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Lieber Christoph,

die Demo bzw freeware Version (Isotope) kannst Du auf den verlinkten Seiten s. O. downloaden.

Ich will jetzt auch keinen Stress machen - mit Melda und div anderen Plugins komme ich im Grunde hin .

Isope Ozone und Voxformer /Voxengo ( läuft in Edius Workgroup 9 und Audition) sind allerdlings meine Lieblings VST Plugins, die in VST 2 Norm installiert sind ( kann man ab- bzw . anklicken)

Ich würde mich freuen , wenn Du checken könntest woran es liegt und vielleicht hat es auch einen Erfahrungswert für Dich.
Wie gesagt ich bin sehr zufrieden mit Wings 7 - tolle Arbeit ! :)
Für mein PC System kann ich nur sagen ...... "und läuft und läuft und läuft" mit erfreulicher Performance :) !!

MfG Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Lieber Heinz-Jürgen,

vielen Dank für den Hinweis mit der Demo bzw. Freeware! Ich werde das demnächst einmal checken.

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Antworten