Spurkopfmarkierung W7

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
rudigold
User
Beiträge: 37
Registriert: 19. Apr 2013, 15:59

Hallo Christoph,
ich arbeite mich langsam in W7 weiter vor. Jetzt fiel mir auf, dass die Spurkopfmarkierung jetzt "hellgrau" ist. Passt zwar in das monochrome Design, ist aber extrem unpraktisch. Ich arbeite z.Z. mit ca 50 Spuren, die ich in Gruppen sortiert habe. Wenn ich jetzt noch Objekte mitten in dem Projekt einfügen will, muss ich ja alle benutzte Spuren öffnen und selektieren, bevor ich die Folgeobjekte verschieben kann. Wehe, wenn man dann mal eine der Spuren übersieht. Im Hilfetext ist auch noch erwähnt, dass die selektierten Spuren gelb markiert sind. Das war in WP6 definitiv besser gelöst!
Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald
Rudolf
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Rudolf,

für die Freunde des farbigen Designs von Wings Platinum 6 gibt es die Möglichkeit, Wings 7 auf das Design von Wings Platinum 6 umzustellen. Dies geht unter "Globale Optionen - Arbeitsoberfläche", und damit ist dann Dein Problem gelöst.
Übrigens gibt es auch Anwender, die das genaue Gegenteil möchten: Nämlich, dass auch die Spur-Schieberegler hellgrau (statt gelb) werden, damit die Oberfläche wirklich monochrom ist. Ich kann mir aber durchaus eine Option vorstellen, die Spurkopfmarkierung und die Spur-Schieberegler wahlweise in gelb oder monochrom anzuzeigen.

Herzliche Grüße!
Christoph Hilger
rudigold
User
Beiträge: 37
Registriert: 19. Apr 2013, 15:59

Hallo Christoph,
Danke für die schnelle Antwort! Ihr habt ja sicher z.Z. genug zu tun, aber wenn ihr wieder im ruhigeren Fahrwasser seid, wäre die Option mit unterschiedlichen Farben sicher nicht schlecht.
Herzliche Grüße
Rudolf
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Rudolf,

ich habe dieses Thema jetzt mit diversen Anwendern diskutiert und der allgemeine Konsens ist, dass der Spur-Schieberegler hellgrau und die Spur-Selektionsmarkierung gelb sein sollte. Ich habe das bereits geändert und in der nächsten Version 7.0.7 sollte das dann Deinen Wünschen entsprechen.

Herzliche Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
rudigold
User
Beiträge: 37
Registriert: 19. Apr 2013, 15:59

Hallo Christoph,
Perfekt! Es mach Spaß mit Euch zu arbeiten!
Herzliche Grüße
Rudolf
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Rudolf,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Und mir machen konstruktive Anwender ganz besonders Freude, denn so können wir am meisten bewegen und dabei auch noch Spaß haben! :-)

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Rudolf,

die neue Version 7.0.7 mit der von Dir gewünschten Farbänderung ist bereits online!

Viel Spaß damit und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
rudigold
User
Beiträge: 37
Registriert: 19. Apr 2013, 15:59

Hallo Christoph,
vielen Dank, das sieht jetzt prima aus. W 7 läuft bei mir sehr stabil und ich werde in der nächsten Woche eine erste öffentliche Präsentation (Usbekistan) mit W 7 wagen.
Ich bin am 15. 11. in Villingen-Schwenningen dabei, dann können wir uns auch mal persönlich sehen.
Herzliche Grüße
Rudolf
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Rudolf,

vielen Dank für die positive Rückmeldung! Ich freue mich schon auf die persönliche Begegnung in Villingen-Schwenningen! :-)

Herzliche Grüße und bis bald!
Christoph Hilger
Antworten