Locator / Bildauflösung

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
tgutgu
User
Beiträge: 58
Registriert: 1. Feb 2008, 20:15

Bzgl. der Funktion "Editieren mit Locator" sehe ich Inkonsequnezen im UI-Design. Während in der Werkzeugleiste aktive Werkzeuge / Schaltflächen schwarz hinterlegt sind, ist die Schaltfläche für "Editieren mit Locator" nur mit einer sehr dünnen grauen Linie umrahmt, wenn sie aktiv ist. Diese Linie ist kaum sichtbar und bringt den Zustand "aktiv" kaum rüber. Es wäre schön und mMn. sinnvoll, wenn das vereinheitlicht wird. Der schwarze Hintergrund für aktive Schaltflächen / Buttons wäre hierbei meine klare Präferenz.
Thomas Gülden
Hof/Saale
Deutschland
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Thomas,

ich gebe Dir völlig Recht, aber diese Optik stammt von der verwendeten Bibliothek für die Benutzeroberfläche und ist somit zunächst einmal vorgegeben. Ich werde bei Gelegenheit einmal schauen, wie groß der Aufwand für eine entsprechende Änderung ist und habe mir das schon in die ToDo-Liste geschrieben. Deutlich wichtiger ist allerdings in meinen Augen, dass der Zustand des Toolbar-Buttons deutlich erkennbar ist, und das ist ja der Fall.

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Hajo
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jan 2008, 20:12

Mueli24 hat geschrieben: 13. Okt 2019, 09:24 Hallo zusammen

bis WP 5 konnte man ja mit der Funktion "Schaltfläche hinzufügen" diese Buttons mindestens teilweise selber anpassen. Diese Funktion habe ich auch immer benutzt und so z.B. die Symbole für "Grafikdaten optimieren", "Leuchtpult ein/aus" etc. eingefügt. Seit WP 6 ist das aus nicht ganz verständlichen Gründen nicht mehr möglich. Natürlich gibt es noch Tastaturkürzel. Ich arbeite mit einem Wacom Tablett. Da geht es viel schneller mit dem Stift herum fahren und kurz tippen als mit Maus und Tastatur.

Es wäre schön wenn mindestens die Änderungen welche Jan erwähnt realisiert würden.

Gruss Fredy
Hallo Fredy,
war bisher nur passiver Nutzer im Forum. Benutze Wings schon recht lang. Habe Deinen Beitrag bei der Suche nach einem Nutzer der Wacom Tabletts benutzt gefunden. Habe mit einem solchen Intuos Probleme, Diese aber nur im Zusammenhang mit Wings 6+7. Ich kann die Funktion rechte Maustaste am Stift nicht benutzen. Bei anderen Programmen gibt es dagegen keine Probleme. Ist ein solches Problem bekannt? Eine Lösung dafür wäre natürlich toll.
Grüße
Hajo
Mueli24
Pro User
Beiträge: 103
Registriert: 30. Jan 2008, 15:52

Hallo Hajo

bei mir funktionieren die Tasten vom Stift problemlos, hatte auch noch nie Probleme bei unterschiedlichsten Programmen. Ich habe Dir einen Screenshot von meinen Einstellungen für den Stift geschickt. Vielleicht findest Du da einen Unterschied.

Gruss Fredy
Antworten