Wings 7 Routen Animation erstellen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Benutzeravatar
Hans Thurner
Pro User
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jan 2008, 16:13

Ich versuche gerade den Start und das Ende einer Animation "weich" (Smart Move) zu gestalten. An den beiden Standardknotenpunkten für den Start und das Ende (in der Hilfe auf der Grafik mit E bezeichnet), lässt sich zwar das Fenster "Kurvenpunkt" öffnen (rechte Maustaste>Eigenschaften), aber der >SmartMove< Button bleibt schwarz und ist nicht anwählbar.
Was mache ich dabei nicht richtig, bzw. geht das überhaupt? Danke, lghans
__________________
Hans Thurner
www.hans-thurner.at
Gerhard.BN
User
Beiträge: 82
Registriert: 16. Dez 2009, 22:16

Hallo Hans,

die beiden Standard-Kurvenpunkte haben mit der Animation eigentlich nichts zu tun, außer dass sie Anfangs- und Endpunkt der Animation markieren. An Standard-Kurvenpunkten kann, soviel ich weiß, kein Kurvenverlauf eingegeben werden, der ist standardmäßig "gerade".
Die Beschleunigung bzw. Abbremsung an einem Start- oder Endpunkt ist (noch ;)) nicht möglich. Das müsste dann m.E. über einen Rechtsklick auf einen Kontrollpunkt und Eigenschaften des Elements gehen.

Viele Grüße
Gerhard
Benutzeravatar
ac-vision
User
Beiträge: 80
Registriert: 3. Okt 2009, 13:00

Hallo und eine Bitte an Christoph Koch

besteht die Möglichkeit, das Beispiel noch einmal per WETRANSFER bereitzustellen.

Danke

Achim
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 150
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Hallo Achim!

https://we.tl/t-uA1OtfjCUZ

Hier der Link! lg
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
Wolfgang Lehmann
User
Beiträge: 59
Registriert: 16. Jan 2008, 19:27

Hallo Christoph,
habe mir gerade die Geschichte mit der Routen-Animation angesehen. Du weißt da auf ein Beispiel hin welches aber nicht aufrufbar ist (abgelaufen!!). Was ist da los.
Gruß
Wolfgang
Wolfgang Lehmann
User
Beiträge: 59
Registriert: 16. Jan 2008, 19:27

Hallo Christoph,
schön, dass der Link jetzt funktioniert. Aber wenn ich das Projekt öffnen will, kommt die Meldung, kann nicht öffnen, da mit einer neueren Version 7.09 erstellt wurde. Wenn ich jetzt ein Update machen möchte (7.07) kommt die Meldung, dass W7 auf dem aktuellen Stand ist und kein Update möglich ist.
Mach ich hier etwas falsch?
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Wolfgang, Achim,

Ich hatte noch die erste Downloaddatei von Christoph, und erwarte nicht dass Christoph probleme mit eine Weiterleitung hat:
Animation.zip.
AVe,
Cuno
Wolfgang Lehmann
User
Beiträge: 59
Registriert: 16. Jan 2008, 19:27

Hallo Cuno,
habe Deinen Link entzipt. Aber es kommt die gleiche Meldung, wie ich vorher schon beschrieben hatte:
Aber wenn ich das Projekt öffnen will, kommt die Meldung, kann nicht öffnen, da mit einer neueren Version 7.09 erstellt wurde. Wenn ich jetzt ein Update machen möchte (7.07) kommt die Meldung, dass W7 auf dem aktuellen Stand ist und kein Update möglich ist.
Schon seltsam, oder?
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Wolfgang,

Die w7-Datei aus "meine" Zip-Datei kann ich mit mein Wings 7 (7.0.7) ohne Probleme öffnen und anschauen.

Zum Vergleich habe ich auch die neue Datei von Christoph heruntergeladen. Die kann ich nicht öffenen/verarbeiten.

Mein Wings habe ich nicht über den Updater aktualisiert, sondern über den "normalen" Download. Vielleicht macht das ein Unterschied.
Hast du die richtige Datei geöffnet (Mehrere Reisetage.w7, und nicht Mehrere Reisetage v2w7.w7)?
AVe,
Cuno
Benutzeravatar
ac-vision
User
Beiträge: 80
Registriert: 3. Okt 2009, 13:00

Hallo Cuno,

Vielen Dank für deine Bereitstellung.

Ich kann sie - im Gegensatz zu der 7.09er Version öffnen. Mein System hatte ich per Updater vor einiger Zeit aktualisiert.

Bisher dachte ich, dass mein System noch ausreichend sei. (16GB HS, SSD, nur AMD Radeon Grafikkarte mit 2GB). Meine bisherigen Shows liefen auch alle einwandfrei. (mit 6 und 7)

Wenn ich den Cursor von Hand bewege, ist auch alles einwandfrei. Der Performance Monitor zeigt „rot“. Beim Abspielen ist spätestens am 4. oder 5. Reisetag Schluss.. Der Cursor läuft weiter, aber die Route ist komplett weg.

Viele Grüße
Achim
Antworten