Wings 7 Routen Animation erstellen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
IAZWINGS
Beiträge: 2
Registriert: 24. Aug 2015, 08:17

Liebes Forum

Ich verwende Wings7 Advance Version 7.0.7 und möchte eine Routenanimation erstellen. Lt. Hilfe Info soll im Mediapool eine Kategorie Animation vorhanden sein. Bei mir scheint dieses Pfeilsymbol jedoch nicht auf.
Habe auf einer Bildspur ein PNG File von OpenStreetMap eingefügt und wollte eine Route einmal probieren. Da dieses Symbol nicht vorhanden ist, ersuche um Infos was ich falsch gemacht haben könnte um eine Route zu erstellen.

Vielen Dank

Antony
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo
müsst so aussehen:

Bild
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
IAZWINGS
Beiträge: 2
Registriert: 24. Aug 2015, 08:17

Danke Achim

Habe es bereits ausprobiert, es funktioniert.

LG

Antony
Benutzeravatar
Hans Thurner
Pro User
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jan 2008, 16:13

Hallo,

ist es denn auch möglich, zwei oder mehr Animationen auf einem Bild (z.B. Landkarte) hintereinander ablaufen zu lassen.
Z.B.: erste Animation von A nach B, dann Stopp bei Stoppmarker, danach zweite Animation von C nach D (an anderer Stelle auf der Karte).

Es ist mir zwar möglich, mehrere Animationen auf einem Bild zu integrieren, allerdings laufen die dann auch alle zugleich ab.

Danke, lghans
__________________
Hans Thurner
www.hans-thurner.at
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Wings 7 hat ja eine neue Reiserouten-Animation. Bis jetzt sind dort keine programmierbaren Zwischenstopps vorgesehen.

So geht es trotzdem:
  • Gesamtroute erstellen und auf zweite Spur kopieren
  • Zwischenstoppstelle Anfang genau markieren
  • Bildsequenz Ausgabe, nur ersten Frame
  • ersten Frame in obere Bildspur einfügen
  • Route auf zweiter Spur ausrichten
siehe auch:
https://www.media-maier.de/index.php/ww ... ischenstop
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Benutzeravatar
Hans Thurner
Pro User
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jan 2008, 16:13

Bin beeindruckt über den Trick :-)
Klingt erstmal komplizierter als es wirklich ist.
Danke Achim!
__________________
Hans Thurner
www.hans-thurner.at
Egon
User
Beiträge: 11
Registriert: 26. Sep 2009, 19:33

Hallo,
nach meiner Auffassung ist es am flexibelsten, wenn man die Routen auf ein 100% transparentes Bild zeichnet, das in der Spur
über dem Bild mit z.B. der Karte angeordnet wird.
So kann man beliebig viele Routen in beliebiger Reihenfolge auf einer Karte ablaufen lassen.

Gruß
Egon
Benutzeravatar
Hans Thurner
Pro User
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jan 2008, 16:13

Geniale Idee Egon!!!
Danke :-)
__________________
Hans Thurner
www.hans-thurner.at
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 150
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Hallo Zusammen!

Ich hab eine mehrtägige Reise als Animation (mit Pausemarker) so gelöst... https://we.tl/t-PH09mzVdDJ Der Kreativität sind damit eingleich nur wenige Grenzen gesetzt. :-)
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Naja, wahrscheinlich steht es ja schon auf der "Todo"-Liste.

In m.objects und bei anderen Routenprogrammen, kann man ja auch ganz einfach Zwischenstopps einfügen.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Antworten