Performance-(Monitor)

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Benutzeravatar
Gerhard ZS
User
Beiträge: 96
Registriert: 13. Feb 2008, 17:19

Hallo Christoph,
ja ich habe das mit Version 7.0.7 (vom 4.10. ) beobachtet

Liegrü Gerhard
______________________________________________
Gerhard Zwerger-Schoner | zwerger-schoner.at
Benutzeravatar
Hans Thurner
Pro User
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jan 2008, 16:13

Hallo Christoph,
ebenfalls 7.0.7
__________________
Hans Thurner
www.hans-thurner.at
Benutzeravatar
Andreas Hutter
Beiträge: 2
Registriert: 23. Okt 2019, 16:18

Ich habe die Version 7.07
klusl
User
Beiträge: 31
Registriert: 1. Dez 2009, 11:43

Auch ich habe Performance-Probleme mit WIN7, nachdem ich das erste Projekt probiert habe. Auf allen 3 Rechnern, AMD Ryzen 7, RadeonRX570, 64 MB RAM (alles neu), beim älteren mit Intel Core i7, 2,8 mit NVIDIA GTX970, 32 MB RAM, überall SSD, und beim Präsentationsnotebook mit INtel Core i7 2,4 GHz, Intel HD 470, 16 MB RAM.
Mit Platinum 6 keinerlei Probleme.
Bei der Wiedergabe aus der Timeline, habe ich dropped frames, teilweise sogas massiv im roten Bereich.

Wings 7.07.
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo klusl,

mich würde folgendes noch interessieren: Läuft die Show rein subjektiv rund oder nicht? Anders herum gefragt: Erscheinen die Performance-Probleme nur im Performance-Monitor oder sind auch im visuellen Ablauf der Show Probleme offensichtlich?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung und schöne Grüße!
Christoph Hilger
klusl
User
Beiträge: 31
Registriert: 1. Dez 2009, 11:43

Es ist ein deutliches Ruckeln an den Stellen, ich habe auch den Perfomrance-Test drüberlaufen lassen, Framerate stellenweise 12.
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo klusl,

ich würde mir das gerne einmal näher anschauen. Kannst Du mir ein vielleicht möglichst einfaches Projekt (also kurz und mit möglichst wenig Objekten und Mediendateien) schicken, mit dem ich das nachvollziehen kann? Aus der Ferne lässt sich wenig dazu sagen.
Ich hatte übrigens schon einmal den Fall, dass bestimmte Videos bei einem Anwender in W7 deutlich weniger performant waren als in WP6. Ich habe dann diese Videos bei mir ausprobiert und es gab keinen Performance-Unterschied zwischen W7 und WP6. Das legt den Schluss nahe, dass es irgendetwas mit der Rechner-Konfiguration zu tun haben könnte. Vielleicht kann ich das mit einem Projekt von Dir weiter untersuchen.

Ich bitte allerdings gleich um Verständnis, wenn es diesmal etwas länger dauern wird, denn ab heute ist die ganze nächste Woche bei mir bereits verplant mit der Messe Photo + Adventure 209 in Wien, dem Wings 7 Seminar im Haus und der anschließenden Wings 7 Infotour in Villingen-Schwenningen. Und in der Woche darauf stehen dann erst einmal die Abschlussarbeiten an der neuen Version 7.1 von Wings an, die ein ganz besonderes Schmankerl zu bieten hat... :-)

Vielen Dank und schöne Grüße!
Christoph Hilger
klusl
User
Beiträge: 31
Registriert: 1. Dez 2009, 11:43

Nach dem Tip auf der Photo-Adventure, dass ein Frame des Videos defekt ist, habe ich das Video neu erstellt und seither läuft alles bestens. Danke für den - wie immer - erstklassigen Support.
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo klusl,

vielen Dank für die positive Rückmeldung!

Herzliche Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Liebe Anwender von Wings 7,

wir haben heute die neue Version 7.1 veröffentlicht. Neben vielen interessanten Neuerungen gibt es zwei Bugfixes, die die beiden in diesem Thread diskutierten Probleme (Video-Ruckler und Probleme mit Asynchron-Loop-Videos) beheben. (Nicht nur) deswegen lohnt sich also das Update auf diese Version. Das Update kann wie gewohnt über den Menüpunkt "? - Software-Update..." vorgenommen werden.

Allen noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Antworten