Performance-(Monitor)

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Benutzeravatar
Hans Thurner
Pro User
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jan 2008, 16:13

Hallo Wings-Kommilitonen,
ich habe die Version 7.1 schon installiert und alle meine in diesem Beitrag beschriebenen Performace-Probleme sind nicht mehr vorhanden. Die Performance-Linie ist jetzt nirgends mehr rot, asynchrone und geloopte Videos laufen wieder richtig, kein kurzes einfrieren mehr eines Videos unmittelbar nach Video-Überblendungen.
Ein Danke an die "Macher" von Wings bei Stumpfl AV! Ich habe eigentlich kein anderes Programm auf meinen PCs, wo die Erzeuger auf etwaige Probleme unmittelbar reagieren und diese auch beheben. lgha
__________________
Hans Thurner
www.hans-thurner.at
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 150
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Hallo Hans!

Vielen Dank für dein positives Feedback! :-)
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Lieber Hans,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung und fürs schnelle Ausprobieren. Es freut mich sehr, dass nun alles passt.

Herzliche Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Gerhard ZS
User
Beiträge: 96
Registriert: 13. Feb 2008, 17:19

Liebes Wings Entwicklungs Team

Wings 7.1 macht glücklich! :-D
Performanceline bleibt durchgehend grün, alles läuft butterweich. Danke!

Liegrü Gerhard
______________________________________________
Gerhard Zwerger-Schoner | zwerger-schoner.at
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Lieber Gerhard,

das höre ich gerne! :-) Vielen Dank für Deine erfreuliche Rückmeldung!

Herzliche Grüße und noch einen schönen Tag!
Christoph Hilger
ftreusch
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jul 2008, 17:12

Hallo,

seit gestern nutze ich Wings 7.1.1 (Umstieg von WP 5) unter einer aktuellen Windows 10 Pro-Version.
Meine Hardware:
- Intel Core i7-4770K 3,50 GHz
- 32GB RAM
- Nvidia GTX770 2GB

Leider ruckeln Videos, die unter WP 5 problemlos liefen, in der Vollbildansicht auch unter dieser aktuellen Version. Im Screenfenster laufen die Videos ruckelfrei.
Der Performance-Monitor zeigt in rot 53/s Dropped Frames an.
Im Performance-Test (Rechtsklick auf die Videodatei im Media-Pool) werden allerdings Minimal 221,00 fps angezeigt (bei einer Video-Framerate von 25,00 fps).
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Fabian

Nachtrag: Gerade lese ich bei den Minimalanforderungen für Wings 7 "Nvidia mit 4GB Grafikspeicher". Das wird es wohl sein...?
Bär
Beiträge: 5
Registriert: 5. Nov 2017, 11:26

Bei mir ist die Performance leider auch gegenüber WP 6 (in der-Vollbild Präsentation) viel, viel, viel schlechter!

Mein PC:
Win Pro 10, Version 1909
CPU i9-7960 @ 2.80GHz / 14 Core
2x SSD 3,2TB per PCI-e Gen3, 8X, lesen 6200 MBps, schreiben 2900 MBps
Grafikkarte, ASUS GeForce RTX 2080 Ti, 11GB
Arbeitsspeicher 8X Dimm, 3000 MHz, 64 GB
Mainboard ASUS Rampage VI Omega

Mit diesem PC sollte doch eine ordentliche Ruckelfrei Wiedergabe möglich sein! Eventuell könnte ja mir jemand weiterhelfen?
Bär
Beiträge: 5
Registriert: 5. Nov 2017, 11:26

Nach der Kontaktaufnahme mit dem Support, Herrn Koch sowie nach diversen Anpassungen am PC ist die Performance wieder einwandfrei!
Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Dienstleistung. Wings wurde hervorragend Weiterentwickelt und es macht grossen Spass damit zu Arbeiten.
Herzlichen Gruss aus der Schweiz.
Helmut Höllwerth
Beiträge: 9
Registriert: 4. Okt 2019, 13:26

Hallo Christoph!

Gratulation zum Update 7.2.!
Jetzt laufen auf meinem Laptop auch hochaufgelöste 4 K-Videos mit bis zu 150 Mbit/s im Vollbildmodus perfekt - bei nun auch durchgehend grüner Performanceanzeige.

Liebe Grüße, Helmut
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Helmut,

vielen Dankf ür die Deine positive Rückmeldung - das freut mich sehr!

Herzliche Grüße und einen schönen Tag!
Christoph Hilger
Antworten