zu W7

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Kaleido,

danke für die Rückmeldung und die Info, dass nun alles funktioniert. Eine generelle Information noch zu den Treibern: Diese seriellen Treiber sind nur zu einem kleinen Teil von uns geschrieben. Meist sind es Treiber, die Kunden für ein Projekt geschrieben haben und uns dann für alle Wings-Anwender zur Verfügung stellen. So ist es auch in Deinem Fall. Wir haben diese ganzen Geräte meist nicht im Haus und können solche Kunden-Treiber daher auch nicht testen. Da sie jedoch von Projekten stammen, bei denen sie ja letzten Endes funktionieren müssen, klappt das bisher sehr gut. Die Alternative wäre, dass sich jeder seine Treiber selbst schreibt, womit aber viele Anwender überfordert sind.
Damit ist auch klar, dass es keine Hilfe zu den einzelnen Treibern geben kann. Es kann jedoch jeder Treiber-Autor im Treiber Bemerkungen für andere hinterlassen. Die Treiber werden also oft unter dem Motto "Anwender helfen Anwendern" veröffentlicht und man kann nicht davon ausgehen, dass diese in jedem Einzelfall von uns überprüft und dokumentiert sind. Ich werde Dieter Hartmann bitten, das in der Hilfe klarer herauszustellen, damit diesbezügliche Missverständnisse in Zukunft vermieden werden.
Wir können übrigens gerne auch Deine angepasste Version des Treibers in die nächste Wings-Version aufnehmen.

Herzliche Grüße aus Wallern und eine geruhsame Zeit zwischen den Jahren!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
kaleido
Pro User
Beiträge: 167
Registriert: 24. Jan 2008, 15:21

Hallo Christoph!
Danke für deine Erleuterungen! So kriegt man ein bisschen mehr Einblick, wie sich die Dinge in dieser komplexen Welt der "Nullen und Einsern" entwickeln können ...
Gerne stelle ich meine Treiberversion zur Verfügung! Schicke ihn an den Stumpflsupport.
Nochmals danke für dein engagement!
Grüße aus Tirol
Kaleido
www.gutman.at
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Kaleido,

Dein Treiber ist bei mir angekommen - vielen Dank!

Herzliche Grüße!
Christoph Hilger
Antworten