wings-präsentation

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Gschnait
Beiträge: 1
Registriert: 1. Feb 2010, 14:12

Zwei Fragen zur wings-Präsentation

1) Wie kann ich eine wings-Präsentation auf einem Computer wiédergeben, auf dem wings nicht installiert ist? Die wings-Präsentation erzeugt ja eine Video- und eine Tondatei. Wie führt man diese zusammen, damit man auf einem Computer ohne wings die Präsentation wiedergeben kann? Oder funktioniert das anders?

2) Ich habe die Qualität einer EXE mit der wings-Präsentation verglichen. Meiner Meinung nach ist die wings-Präsentation qualitativ schlechter. Oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Gschnait,

hier meine Antwort auf die beiden Fragen:

1.) Das erstellte Video enthält auch den Ton, so dass dieses Video auf jedem Rechner abspielbar sein sollte. Wings wird nur dann für die Präsentation benötigt, wenn dies eine Präsentation mit Speaker Support ist. In der kommenden Version 7.1 (in ein bis zwei Wochen) ist dann auch für Speaker Support keine Wings-Lizenz mehr erforderlich.

2.) Die Qualität hängt sehr stark von der gewählten Qualitätsstufe (= Bitrate) ab. Welche Auflösung hat denn die Präsentation und mit welcher Qualitäts-Einstellung wurde sie erstellt?

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
tgutgu
User
Beiträge: 58
Registriert: 1. Feb 2008, 20:15

Zur Wings Präsentation hätte ich auch noch eine Frage:

Wird Wings Remote mit Notizobjekten in der Universalspur unterstützt?

Bei mir hat die Steuerung via iPad und Wings Remote nicht geklappt.

Thomas Gülden
Thomas Gülden
Hof/Saale
Deutschland
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 150
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Hallo Herr Gülden!

Bei einer Wings Präsentation mit Wings Player kann kein Wings Remote eingesetzt werden. Diese Funktion wird nicht unterstützt.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
Antworten