Wings-Player

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Wolfgang Lehmann
User
Beiträge: 59
Registriert: 16. Jan 2008, 19:27

Hallo Christoph,
nachdem heute die Ankündigung vom neuen Wings-Player bekommen ist, habe ich gleich einen Versuch gestartet und bekomme die Meldung:
Die Datei......Neuer Ordner_Videol.mp4 hat eine zu geringe Größe.
Muss die Schau jetzt eine bestimmte Größe haben, oder?????????????
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Wolfgang,

der Wings Player kann sowohl Wings-Präsentationen von Wings 7 als auch Exe-Präsentationen von Wings Platinum 2/3/4/5/6 wiedergeben. Was hast Du denn wiedergeben wollen und wie bist Du genau vorgegangen?

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Wolfgang Lehmann
User
Beiträge: 59
Registriert: 16. Jan 2008, 19:27

Hallo Christoph,
also die Erstellung ist ja fast gleich wie bei der alten Exe, sehe hier kaum einen Unterschied. Nur das die Erstellung sehr sehr lange dauert, 5-fache bis fast 7-fache Zeit. Habe ein ganz einfaches Beispiel gehabt, 4 Bilder überblendet, dann eine Maske (Maskenstapel), Bildstapel mit einem Bild und ein animiertes Hintergrundbild mit Effekt Water! Dauer knapp 1 Minute.
Nach der Berechnung, also wenn man lange gewartet hat, kommt dann die Meldung:
"Die Datei......./Neuer Ordner_Video.mp4 hat eine zu geringe Größe!
Wollte hier einen Screenshot einfügen, aber das geht nicht!
Was soll ich mit dieser Meldung anfangen?
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Guten Abend Wolfgang,

vielen Dank für die Rückmeldung - jetzt wird mir klar, dass Du gar nicht den Wings Player ausprobiert hast, sondern das Problem beim Erstellen der Wings-Präsentation auftritt.
Diese Fehlermeldung erscheint, wenn das Video nicht erfolgreich erstellt werden kann. Dies liegt in aller Regel am verwendeten Codec. In Deinem Fall ist "Automatisch" ausgewählt. Falls Du eine Nvidia-Grafikkarte hast, wird dann der Nvidia-Codec verwendet. Wenn dieser nicht funktioniert, liegt es meist an einem veralteten Treiber. Ein Treiber-Update wirkt hier normalerweise Wunder.
Wenn das nichts nützt, solltest Du den Codec manuell auswählen. Wähle dann bitte den "Intel Quicksync" aus und probiere es damit noch einmal. Dieser Codec macht bei Formaten bis FullHD nach unserer Erfahrung keine Probleme.

Viel Erfolg und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Wolfgang Lehmann
User
Beiträge: 59
Registriert: 16. Jan 2008, 19:27

Hallo Christoph,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt funktioniert es mit dem Intel..Codec
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Wolfgang,

wunderbar - danke für die positive Rückmeldung!

Schöne Grüße!
Christoph
uwesc
User
Beiträge: 16
Registriert: 17. Mär 2010, 20:07

Hallo Christoph,
auch ich habe eine Startfrage zum neuen Player.
Die Wiedergabe nach Anhängen von *.w7p funktioniert, aber ich finde in der Hilfe keinen Hinweis, wie dann die Präsentation auf einem 2. Monitor (Beamer) starten soll.
Bei der exe ging es ja mit Parametern. Ich habe versucht, das Explorerfenster mit der Datei auf den 2. Monitor zu verschieben und von dort zu starten aber die Präsentation erfolgt erneut auf dem Hauptmonitor.
Ich denke, dafür gibt es eine Lösung
Vielen Dank
Uwe
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Guten Abend Uwe,

das funktioniert genauso wie bei der Exe-Präsentation, also auch mit den gleichen Parametern.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
uwesc
User
Beiträge: 16
Registriert: 17. Mär 2010, 20:07

Das ist gut,
Herzlichen Dank, Christoph für die Klarstellung zur späten Stunde
Uwe
Antworten