Installationsreihenfolge Wings 7.1, 6.7, Player

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum ,

hatte schon Wings 7.1 inkl Player installiert , bevor ich gelesen habe dass ich Exes mit Video konvertieren muss und zwar mit 6.7.
Muss ich nun Wings 7.1 wieder entfernen und erst 6.7 installieren , dann wieder 7.1
Sollte die alte 6.XX auch vorher deinstalliert werden und dann erst 6.7.
Ich frage weil es in der Vergangenheit bei falscher Reihenfolge Codecprobleme gab.....

Übrigens das war ein guter Wurf mit dem neuen Player ! :) Wow, alte Exes auch abspielbar bzw konvertierbar. :D
Brauchst dafür die alten Exe Daten dann noch wie Data oder DLL -w ohl eher nicht ?


Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Heinz-Jürgen,

WP6.7 ist ein völlig separates Programm und hat keinerlei Einfluss auf die W7-Installation. Beide können parallel installiert werden und die Reihenfolge der Installation ist egal. WP6.7 kann einfach über das alte WP6 drüberinstalliert werden.

Auch der Wings-Player braucht DirectX 9, da hat sich nichts geändert. In Ordner der erstellten Wings-Präsentation bzw. der konvertierten EXE sind die nötigen DLLs enthalten.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Antworten