Import von TIFF Datei

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Lud
Beiträge: 6
Registriert: 21. Mär 2008, 13:11

Hallo zusammen,

ich stehe gerade an. Ich habe in der Vergangenheit mir in PowerPoint Folien gestaltet, die als Einleitung, Abspann oder dergleichen dienen. Diese habe ich dann als tif gespeichert und dann in den Mediapool gezogen. Mit Wings 4 funktioniert das wunderbar. Mit Wings 7 gelingt mir das nicht mehr. Auch der Versuch diese PPoint als gif oder jpg abzuspeichern - kein Erfolg beim import. Alles wieder in Wings 4 gegengeprüft und funktioniert ohne Probleme. Es kann doch nicht sein, dass so was simples jetzt irgendwie verkompliziert ist. Woran liegt das; irgendeine Einstellung? Um der Frage gleich vorzubeugen: nein, die PPoint haben keine eingebetteten RAW Dateien, nur stinknormale Bilder als .jpg und Schriften. Also wenn jemand eine Abhilfe hat...
Norbert
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 150
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Hallo Norbert!

Ich würde mir dieses Problem gerne per TeamViewer ansehen. Bitte kontaktiere mich telefonisch unter Tel +43(7249)42811.
Bin gespannt was es mit den erzeugten Bildern auf sich hat!

Wurde der PC schon einmal neu gestartet? Ein Drag&Drop Prozess kann in Windows nur ein mal gleichzeitig gemacht werden. Möglicherweise verwendet ein anderes Programm im Hintergrund gerade diesen "Befehl". Ein Neustart behebt dann das (Windows) Problem meistens.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
Antworten