Darstellung der Arbeitsoberfläche auf 4k Monitor unbefriedigend

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
mopperle
User
Beiträge: 55
Registriert: 23. Jan 2008, 19:24

Nachwievor ist die Darstellung der Arbeitsoberfläche auf einem 4k Monitor unbefriedigend:
- Icons klein
- zu dicht nebeneinander
- unscharf

Die Skalierung ist in Windows standardmäßig auf 250% eingestellt. Alle anderen Anwendungen kommen damit zurecht, nur Wings nicht. Selbst teilweise uralte Programme haben damit kein Problem. Und bei den wenigen Problemfällen kann man es einfach über die exe Eigenschaften/Kompatibilität/Hohe DPI Einstellungen ändern. Nur Wings sträubt sich da beharrlich.
Zudem kommt es zu fehlerhaften/doppelten Darstellung der Menüleiste bei Klick auf einen Menüpunkt:
Bild
Irgendwie sehr entäuschend :(
Benutzeravatar
AV Stumpfl NL
User
Beiträge: 12
Registriert: 2. Dez 2009, 22:41

Dieses 'Problem' ist kein Problem...
Einfach die Skalierung in WINGS 7 anpassen.
Globale Optionen > Bildschirm.
Keine Skalierung in Windows anwenden...!
Das war schon ein 'neues' Feature in Wings Platinum 6.
Ist auch bestens beschrieben in die Hilfe.
mopperle
User
Beiträge: 55
Registriert: 23. Jan 2008, 19:24

Sorry, in meinen Augen ist das ein Problem.
Keine Skalierung in Windows anwenden...!
Das ist keine Option, weil dann alle anderen Programme nicht richtig dargestellt werden.
Globale Optionen > Bildschirm
Gemeint ist wohl Arbeitsoberfläche. Aber das ist auch keine Lösung, oder sieht das etwa gut aus?
Bild
Zumal die Skalierung in Wings sich nur auf bestimmte Elemente der Arbeitsoberfläche auswirkt.
Gerhard.BN
User
Beiträge: 82
Registriert: 16. Dez 2009, 22:16

In der Hilfe steht:

Sinnvollerweise sollte der Prozentwert mit der Skalierungs-Einstellung in Windows übereinstimmen. Anderenfalls ist das Erscheinungsbild u. U. nicht harmonisch.

Vielleicht hilft es, die Skalierung in W7 auch auf 250% zu stellen (und nicht auf 300%, wie dein Screen Shot zeigt).
mopperle
User
Beiträge: 55
Registriert: 23. Jan 2008, 19:24

Vielleicht hilft es, die Skalierung in W7 auch auf 250% zu stellen (und nicht auf 300%, wie dein Screen Shot zeigt).
Das ist auch meine Standardeinstellung. Der Screenshot war nur die Reaktion auf die Empfehlung des AVStumpfl Kollegen.
Und mit der Standardeinstellung bekomme ich das, was man im meinem ersten Beitrag sieht.

Aber egal, offensichtlich geht das in Wings nicht wirklich gut.
Benutzeravatar
ac-vision
User
Beiträge: 80
Registriert: 3. Okt 2009, 13:00

Dieses Thema mit der grafischen Darstellung ist schon länger unbefriedigend.

siehe auch einen Post von mir:

viewtopic.php?f=3&t=2967

alles Gute für das Neue Jahr aus dem Münsterland

Achim
Antworten