Remote Steuerung Notizobjekt weg

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Mueli24
Pro User
Beiträge: 103
Registriert: 30. Jan 2008, 15:52

Guten Tag

Ich möchte eine Schau mit Remote Steuerung über Smartphone oder Tablet bedienen. Im Projekt sind eine Wings Remote Spur mit Bildern und eine Universalspur mit Notizobjekten. Das läuft soweit bis auf folgendes:

Wenn in der Schau die Standzeit von einem Notizobjekt länger ist als die Standzeit des Bildes, d.h. die gleiche Notiz während 2-3 und mehr Bildern auf dem Smartphone/Tablet angezeigt sein sollte ist dies nicht der Fall. Die Notiz verschwindet beim ersten Bildwechsel und wird auch über die folgenden Bilder nicht mehr angezeigt. Wenn ich die Wings Remote Spur mit den Bildern deaktiviere so dass die Bilder nicht mehr auf dem Smartphone/Tablet erscheinen dann werden die Notizobjekte in der korrekten Länge wie in der Schau vorgegeben angezeigt. Ist dies normal oder übersehe ich etwas? Danke für einen Tipp.

Gruss Fredy
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Fredy,

dieses Verhalten kann ich nicht nachvollziehen. Die Notizobjekte sind von den anderen Bildobjekten völlig unabhängig, und es ist völlig egal wieviele Bilder oder Videos während eine Notizobjektes gezeigt werden. Wenn Du das Verhalten mit Deinem Projekt reproduzieren kannst, dann schicke doch bitte dieses Projekt an unseren Support und wir schauen uns dann gerne an was da falsch läuft.

Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Fredy,

ich hatte dein Problem zunächst nicht verstanden. Aber nach mehrmaligen Lesen habe ich jetzt eine Idee, was vielleicht schiefläuft:

In deinem Projekt liegen vermutlich mehrere Notizobjekte parallel und überlappend - das geht nicht, denn es kann zur gleichen Zeit immer nur ein Notizobjekt auf dem Smartphone angezeigt werden.

Wenn du bei gleichem Text die Bilder wechseln möchtest, muss du das Notizobjekt kopieren u. einfügen und dann das andere Bild auf das zweite Notizobjekt ziehen. Am besten du arbeitetest nur mit einer Wings Remote- bzw. Universal-Spur, weil dann Überlappungen der Notizobjekte ausgeschlossen sind.

Ich bin gespannt, ob ich mit der Lösung richtig liege.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Mueli24
Pro User
Beiträge: 103
Registriert: 30. Jan 2008, 15:52

Hallo zusammen

danke für Eure Antworten, konnte sie erst jetzt lesen wegen Abwesenheit. Dieter, Im Projekt liegen keine Notizobjekte parallel und überlappend. Aber Du hast mir einen Hinweis für eine mögliche Lösung gegeben. Ich werde das nächstens testen und melde mich wieder, mit oder ohne Erfolg.

Schönen Abend und Gruss
Fredy
Mueli24
Pro User
Beiträge: 103
Registriert: 30. Jan 2008, 15:52

Hallo zusammen

Problem gelöst. Ursprünglich hatte ich im Projekt nebst diversen Spuren eine Universalspur mit Notizobjekten. Bei allen die Funktion "bei Wiedergabe / Präsentation anzeigen " aktiviert und Länge einzelner Notizobjekte teilweise über mehrere Bilder. Anzeige auf Notebook-Display ok.

Dann kam die Idee diese Notizobjekte zusätzlich auch auf dem Smartphone/Tablet anzuzeigen. Also Globale Einstellungen Remote Steuerung aktiviert und in allen Notizobjekten, Eigenschaften zusätzlich Ausgabe auf Wings Remote aktiviert. Anzeige gleichzeitig der Notizobjekte auf Notebook-Display und Smartphone ok, auch wenn ein Notizobjekt über mehrere Bilder geht ok.

Nächste Idee war auch die Bilder auf dem Smartphone/Tablet anzeigen. Also von einer Bildspur mit "neue Wings Remote Spur erstellen" eine Universalspur mit den Bildobjekten erstellt. Auch das funktioniert mit einer Ausnahme: wenn das Notizobjekt länger als ein Bildobjekt ist verschwindet die Notiz auf dem Tablet beim Bildwechsel. Auf dem Notbook-Display ist alles ok.

Die Vermutung von Dieter (zwar keine parallen Notizobjekt Spuren) hat mir doch zur Lösung verholfen: Dort wo ein Notizobjekt über mehrere Bilder stehen soll dieses Notizobjekt aus dem Mediapool auf die weiteren entsprechenden Bilder in der Wings Remote Spur ziehen, alles ok
.
Das ganze ist vielleicht etwas aufwändig aber für etwas sind die tollen Feature in Wings ja da.... :D So habe ich die Möglichkeit je nach Situation während dem Vortrag Notizen ab Notebook Display oder ab Smartphone/Tablet abzulesen.
Nochmals Danke und Gruss
Fredy
Antworten