Apple-I-Phone 8+-Videos und Wings

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Muelli
User
Beiträge: 46
Registriert: 23. Jan 2008, 20:23

Hallo,
bei mir konnte ich in Wings7 bisher Videos, die ich mit meinem I-Phone aufgenommen habe, in Wings7 nicht direkt nutzen. Das ist schade, ist wohl dem Thema "Probleme mit QuickTime Player" zu verdanken.

Mein Work-a-round:
Ich nutze auf dem I-Phone die APP "LumaFusion".
Erstelle dort ein Projekt und füge dann die benötigten Videos in die Timeline ein.

Hier kann ich die Videos auch schon bearbeiten (schneiden, Kontraste etc.) und zum Schluss als MPEG-4 ausgeben.

Das so erstellte Video speichere ich auf SanDisk-Speicherstick und übertrage es auf meinen Wings-PC.
Hier kann ich dann problemlos das MP4-Video in Wings importieren und nutzen.
Franz-Peter
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Franz-Peter,

wenn Du mir so ein Video schickst, schaue ich mir das gerne einmal genauer an. Bitte das Video einfach per WeTransfer an den Support schicken und um Weiterleitung an mich bitten.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
Muelli
User
Beiträge: 46
Registriert: 23. Jan 2008, 20:23

Hallo Christoph,
Unter 7.1.xx wurden die Videodateien meines I-Phones 8+ im Mediapool für Videos nach dem reinziehen in Wings vorne mit dem Filmlogo und einem roten Kreis mit 1 Querstrich „Als fehlerbehaftet“ gekennzeichnet.

Diese Videos konnten daher nicht in die Timeline übernommen werden.

Da ich in der Hilfe „so schnell“ nichts gefunden hatte, habe ich einen Workaround gesucht und gefunden.

Jetzt habe ich vor Versand eines Beispiels an Dich „zur Vorsicht“ erstmal die 7.2.0 / 16.01.2020 (r2070) installiert und dann noch einmal getestet.

... und jetzt funktioniert es!!! Toll!

Hab ich da was falsch gemacht oder gab es in dem Bereich eine Änderung von 7.1.x nach 7.2.0?

Schon jetzt danke für eine Rückmeldung deinerseits.
Liebe Grüsse
Franz-Peter
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Franz-Peter,

vielen Dank für die positive Nachricht! Ja, in Version 7.2 ist wieder eine neue Version der Video-Codecs enthalten. Diese werden ständig aktualisiert und an aktuelle Entwicklungen im Video-Sektor angepasst. Im Mittel gibt es alle paar Monate eine neue Version der Video-Codecs.

Herzliche Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Muelli
User
Beiträge: 46
Registriert: 23. Jan 2008, 20:23

Danke Christoph für Deine schnelle Rückmeldung.

Ich dachte schon es läge „altersbedingt“ an mir 🥴
Liebe Grüße
Franz-Peter
Antworten